
Fiedl
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
mein Workflow besteht derzeit noch im wesentlichen aus Logic und den enthaltenen Plug-Ins. Gerade den ES2 (subtraktiv) sowie Sculpture (der die Schwingung einer Seite simuliert) benutze ich sehr häufig und habe ich inzwischen auch weitestgehend durchschaut. Es gibt ja nun noch einen riesigen Schwall von Synth Plug-Ins, durch die man nur spärlich durchblickt und die sich auch in weiten Teilen überlappen. Dennoch reizt mich der Gedanke, weitere Synths kennenzulernen. Meine Frage ist, gibt es denn noch wesentliche Synth Modelle oder auch Kategorien, die nicht einem der oben genannten entsprechen, was das Grundprinzip angeht? Sprich weder subtraktiv, noch "physikalisch"?
Besten Dank
mein Workflow besteht derzeit noch im wesentlichen aus Logic und den enthaltenen Plug-Ins. Gerade den ES2 (subtraktiv) sowie Sculpture (der die Schwingung einer Seite simuliert) benutze ich sehr häufig und habe ich inzwischen auch weitestgehend durchschaut. Es gibt ja nun noch einen riesigen Schwall von Synth Plug-Ins, durch die man nur spärlich durchblickt und die sich auch in weiten Teilen überlappen. Dennoch reizt mich der Gedanke, weitere Synths kennenzulernen. Meine Frage ist, gibt es denn noch wesentliche Synth Modelle oder auch Kategorien, die nicht einem der oben genannten entsprechen, was das Grundprinzip angeht? Sprich weder subtraktiv, noch "physikalisch"?
Besten Dank
- Eigenschaft