V
Venum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.25
- Kekse
- 0
Ich weis jetzt nicht wie das mit dem Budget aussieht aber wäre es nicht besser das Geld in ein IE Kopfhörer samt Anpassung ans Ohr auszugeben, als dann doch einen Overhead Kopfhörer?
So hat man einen guten Sound und eine gute Dämpfung
Es gibt auch „günstige“ und gute China InEars. Für Drummer würde ich die CCA Rhapsody empfehlen.
Übrigens der Tragekomfort hängt bei InEars natürlich von der Gehäusegröße und den verwendeten Aufsätze ab. Einfach mal testen![]()
Ich hatte jetzt meine erste Probe mit InEar-System und es war wirklich soundtechnisch schonmal ein riesen Unterschied. Ich hatte jetzt testweise mal die Shure SE215 Pro gekauft, weil die eine gute Dämpfung haben sollten (mit Schaumstoffeinsätzen ist die Dämpfung auch wirklich sehr gut), aber die Drums sind mir noch immer zu laut

Ich werde mir jetzt InEar mit IE 600 anpassen lassen, und wenn das auch nicht reicht, müssen wir den Drummer einmauern.
Kopfhörer, wie @maert auch schrieb, werden mir auf Dauer mit Sicherheit zu unbequem sein. Nachdem ihr das hier geschrieben hattet, habe ich mich auch ein wenig informiert und mehrfach gelesen, dass die Dämpfung mit einem ordentlich Anpressdruck erreicht wird. Das brauche ich jetzt auch nicht unbedingt.