MariaKim
Registrierter Benutzer
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der eine extrem hochqualitative Gitarre haben möchte nicht den Wert der Handwerskunst und die Kosten der Fertigung/Qualitätssicherung bereit ist zu zahlen.
Von wegen "ach wie schön wäre es, bla bla bla..."
Qualität hat ihren Preis, es gibt genug sehr gute und kostengünstige Gitarren die nicht auf Kosten anderer gefälscht und verbreitet werden!
Da kann ich nur sagen "Vorsicht"!
klaro die Dinge sind Fakes, meistens auch echter Schrott, aber ich hatte auch schon welche in der Hand, die echt gut klangen....Die Chinesen sind sehr fleissig, und irgenwdann habe sie den Bogen raus....denn wer viel übt....und dann wirds eng mit Preisen von über 2000 Euro für ne Gitarre, die auch nicht wirklich ander hergestellt wird.....
Wie gesagt...soll nur zur Vorsicht mahnen.....die werden immer besser.....und irgendwann können sie es....
Ob ich es persönlich für legitim/gerechtfertig erachte, lass ich aus dem Thread raus...
Aber zum Thema zurück:
Kann man es gesichert kaufen?
Klare Antwort: NEIN, du kannst Glück haben (gutes Holz, guter Ton, kein Zoll) oder Pech (nur Müll in Einzelteilen kommt an, Zoll konfisziert als Plagiat und vernichtet das Ding).