Gibson Thunderbird

• Ersteller Ramekin
  • Erstellt am
Artiboy199 schrieb:
Ich habe gehört, der bassist von SOAD will einen signatur thunderbird rausbringen. ist da was dran? sorry, falls das schon besprochen wurde, dann einfach ignorieren. hab alles nur überflogen.

Urks...
Find's ja jetzt schon extrem nervig dass einige Leute mich für 'n Fan von denen halten nur weil ich "dem sein Bass" spiel (naja, nur die Epiphone-Version von). :redface: ;)

Ich halt dich nich für en fan... aber egal... is mir eigendlich au egal, was du für en bass spielsch! Schuldigung, falls ich mich missverständlch ausgedrückt hab!

palmann schrieb:
Welcher ist den der obere? Ist das nicht abhängig davon, wie man das Instrument hält. ;)

Sorry, weis es wirklich nicht. :)

Gruesse, Pablo

Hi, ich meine den Neck Pickup . Also der am Hals.;)

ansonsten kein problem,
Philipp

Ramekin schrieb:
Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie gut der teure Gibson Thunderbird wirklich ist! Ich hielt den eigentlich für ziehmlich cool, ist ja auch sehr beliebt bei etlichen Bands (SOAD,HIM und so) aber beim antesten fand ich war er etwas schwer zu bespielen und ein Freund meinte zu mir, dass der Thunderbird nur toll aussähe aber sonst nicht besonders gut wäre...eure Meinung dazu??
der Thunderbird war 1976 mein 2. Bass

Vorteile: Optik und recht guter Rocksound
Nachteile: Kopflastig, Bridge-Pickup war bei meinem Bass zu schwach, die Bridge war damals zumindest Müll, denn die einzelnen Reiter konten beim Saiten-Reißen herausfallen, was mich mal in eine peinliche Situation vor ca. 3000 Zuschauern gebraucht hat, denn ich hatte kein Ersatzinstrument dabei - erst nachdem jemand den Rasen unter der Bühne durchsucht hatte (30 Minuten) konnte es weiter gehen
Danach habe ich mir einen Music Man zugelegt!
Außerdem mag ich den Sound von mahaghoni nicht besonders

The Dude schrieb:
Ich hab da auch noch ein Pferd, das ich ins Rennen schicke. Schaut mal hier!
Den finde ich mal richtig heiß!

Den Link habe ich auch gefunden und habe mir mal die Soundfiles angehört. Mir hat der Non-reverse Thunderbird 2 von 1967 deutlich am besten gefallen. Doofe Frage, aber woher kann ich erfahren wieviele von den Teilen gefertigt wurden und was der gängige Preis für so ein Teil wäre (auch wenn ich das wahrscheinlich gar nicht wissen wollte, wenn ich´s erst mal weiß :rolleyes: )

Pronature69 schrieb:
Den Link habe ich auch gefunden und habe mir mal die Soundfiles angehört. Mir hat der Non-reverse Thunderbird 2 von 1967 deutlich am besten gefallen.

Bei mir war's tatsächlich der 97'er TB weit vor allen anderen. Die Funderbirds finde ich ziemlich witzlos, das sind Jazzbässe mit Mahagonikorpus und Humbuckern — und eben einer etwas eigenen Form, die mich persönlich allerdings nicht interessiert.

Ich fand den aber vom Klang sehr geil (hatte ihn mal probegespielt). Ausserdem fühlt er sich wertig an. Er klingt m.E. schon anders als die Jazzbässe von Bernd, auch wenn der Mahagoni Korpus da sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielen.

Gruesse, Pablo

Pronature69 schrieb:
Den Link habe ich auch gefunden und habe mir mal die Soundfiles angehört. Mir hat der Non-reverse Thunderbird 2 von 1967 deutlich am besten gefallen. Doofe Frage, aber woher kann ich erfahren wieviele von den Teilen gefertigt wurden und was der gängige Preis für so ein Teil wäre (auch wenn ich das wahrscheinlich gar nicht wissen wollte, wenn ich´s erst mal weiß :rolleyes: )
Hi, also im G&B war mal vor nem Jahr oder so en kleiner Artikel und die meinten das alle Bässe in Deutschland Handgefertigt sind. Die gibts dann in verschiedenen Hölzern und Kombinationen. Also recht Interessant. Die meinten auch das es so ab 1850€ losgehen würde.

MfG

Philipp

Ich glaub er meint 'nen Gibson Thunderbird und nicht den Hotwire.

Gruesse, Pablo

Ich meinen einen original alten Gibson Thunderbird 2 non-reverse von 1967, so wie er in dem Soundfile getestet wurde!

jetzt gibbet die Epiphone T-Birds sogar in schwarz *nein nicht der Gothic* und in Metallic Rot...

palmann schrieb:
Ich glaub er meint 'nen Gibson Thunderbird und nicht den Hotwire.

Gruesse, Pablo

Ups, hab ich wohl miss verstanden:rolleyes:

Philipp

Ryknow schrieb:
jetzt gibbet die Epiphone T-Birds sogar in schwarz *nein nicht der Gothic* und in Metallic Rot...

Hast du en Link wo man die T-Birds mal anschauen kann?

Danke im voraus

die Seite geht nich...

aber geh mal bei evil-bay guggn...da gibbet alle variationen des T-Birds: Ebony, White,Gothic, Vintage

hmm... evil-bay... sagt mir nix. Hab au schon Gegoogelt aber nichts gefunden. Hättesch du en link?

evil-bay = coolsprech für ebay ;)

Hi ich hab heut nen Epiphone Thunderburd in Sunburst angespielt.

Ich spiele derweil ja nur gitarre aber der Bass is echt geil meiner meinung nach.
Schiebt schön von uten her und optik und bespielbarkeit find ich auch gut.

Gl?hbirne schrieb:
Hi ich hab heut nen Epiphone Thunderburd in Sunburst angespielt.

Ich spiele derweil ja nur gitarre aber der Bass is echt geil meiner meinung nach.
Schiebt schön von uten her und optik und bespielbarkeit find ich auch gut.

Also, ich finde die hören sich zu "dünn" an. Gibt es denn so große Unterschiede bei den gleichen Modellen? War es denn ein Neuer mit Standardsaiten? :confused: