Gibson Thread (A-Gitarren)

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
Glückwunsch. Willkommen bei den Aussense(a)itern!

Schönes Teil! Was hast Du denn dafür bezahlt? Habe da ja schon wahre Wunderdinge gehört!

Tja, scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass man von Outing sprechen muss, wenn man zugibt, eine Gibson - Akustik zu haben und auch noch zu spielen!
Ich werde das nie verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also als Outing würde ich es nicht bezeichnen da es nicht peinlich ist, aber selten ist es schon. Wobei man viele erfolgreiche Bands oft mit Gibsons auf den großen Bühnen sieht.
Hab dafür 1400 $ inkl. Hardcase + Zoll bezahlt, damals war die in D auch noch teurer als heute.
 
Genau die Tatsache, dass man so viele Gibsons auf den Bühnen der Welt sieht, bringt mich ja immer wieder ins Staunen, warum z.B. auf dieser Plattform so intensiv Gibson - Bashing betrieben wird. Lies' 'mal die entsprechenden Threads quer und Du wirst Dich wundern!
 
So.
Ich bin jetzt mal neu hier. Also nicht im Forum sondern hier im Gibson acoustics user - Thread.
Habe mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt und nun liegt eine schwarze Hummingbird in meinen Armen. Was soll ich sagen, ich liebe sie ganz und gar.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen, bin unterwegs im siebten Himmel :)

hab ich schon gesagt, dass Parallelogramm-Inlays der Inbegriff von Anmutigkeit sind?
 
Habe mir gerade 'mal wieder kritisch meine Hummingbird angesehen und glaube, dass es wohl tatsächlich Zeit wird, sie 'mal in geeignete Hände zu geben, um sie überholen zu lassen (Hals total abespsielt, Bünde runter usw.).
Preisfrage: wer kann mir in Schl.-H. (Raum Lübeck) oder HH einen wirklich guten Gitarrenbauer nenne, der so was macht? Bei den mir bekannten Läden habe ich nicht so das Vertrauen.

Falls noch relevant: Jürgen Richter in HH; Karolinenstraße, neben dem Schalloch (an den Messehallen). Hatte selbst nur Kleinkram da, hat aber für einen Bekannten größere Arbeiten gemacht.
 
Gern. Lass mich erst mal noch ein bisschen spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Moment geht nur so, da ich nicht aus'm Spielen komme :)
Pornpix vielleicht später, habe aber nicht so die Fototechnologie hier.

hummi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, danke, den habe ich wirklich :)
 
Gute Wahl!
Und sieht noch so gut aus!
Ich hoffe 'mal, Dir wird es genauso gehen wie mir damals, als ich meine Hummingbird gekauft habe, vor ca. 30 Jahren. Der Unterschied ist aber, dass Du jetzt schon begeistert bist. Bei mir war das ja anders, wie ich schon beschrieben habe.
Wenn sich dann Deine Hummingbird mit der Zeit so entwickelt wie meine, ich will mir gar nicht ausmalen, was Du dann sagen wirst........ .;)
 
Danke :)
Meinst du, sie wird noch besser?
Das ist dann wirklich unvorstellbar.
Aber ja, ich habe sie auch genommen, da ich direkt gemerkt habe, dass in ihr noch ein paar Töne schlummern, die sich im Laufe der Zeit entfalten werden. Was absolut nicht heissen soll, dass ihr jetziger Klang auch nur irgend etwas zu wünschen übrig liesse.

Wollen wir hoffen, dass ich es noch erleben werde, wenn sie 30 Jahre aufm Buckel hat.

Ich wusste bisher auch noch gar nicht, wie gut eine neue Gitarre duften kann. Ist das nur bei der Hummi so und wo kommt das wohl her? Kennt ihr das auch?
Meine ist ein ganz junges Ding, ist am 24. Juni in Bozeman, Montana geschlüpft und kam wohl gar nicht erst dazu, sich im Laden auszuhängen :)
 
Also, an den Geruch kann ich mich ehrlicherweise nicht mehr erinnern. Aber meine war ja schon ziemlich betagt, als ich sie gekauft habe. Gebaut 1974 noch in Kalamzoo, Michigan, gekauft von mir irgendwann 1981 in Hamburg!
Und sie klang anfangs wirklich wenig beeindruckend. Wurde aber mit der Zeit, und das hat durchaus ein paar Jahre gedauert, immer besser. Zur Zeit hat sie ein bisschen Pause, weil ich mehr meine Landola spiele und insbesondere die Baton Rouge, die ich gerade neu habe und die auch wiklich unglaublich gut ist! Die Hummingbird muss außerdem 'mal überholt werden. Neubundierung ist auch fällig. Die 30 Jahre fast täglichen Spielens haben schon deutliche Spuren hinterlassen! Aber da ich sie sowieso nie verkaufen würde, sind mir die Beulen und Schrammen ziemlich egal. Insbesondere die Decke ist wirklich wunderbar gealtert, sie war 'mal ganz hell und hat jetzt einen dunklen Honigton!
Auf jeden Fall fällt man mit einer Gibson Hummingbird überall auf! So eine hat nicht jeder! (und das ist auch gut so!)
 
klopf klopf klopf...

ähm, darf man denn als user einer GIBSON DSM auch hier rein?
ich frage ja nur, weil die DSM ja "nur" aus canada stammt und bei vielen nicht als echte GIBSON gesehen wird.

also falls ihr nichts dagegen habt, so würde ich mich gerne ebenfalls als GIBSON Acoustic Guitar User outen...
 
Ich kann mir vorstellen, dass Du lange mit Dir gerungen haben musst. Sich als Gibson - User zu outen, ist kein leichter Schritt hier im MB! Gratulation zu so viel Mut!
Aber Kopf hoch, jetzt wo es 'raus ist, wirst Du schon sehen: "So schlimm ist es auch nicht!"
Und soooo schlecht sind Gibson - Acoustics nun auch nicht!

Und natürlich, alles, wo Gibson draufsteht, gehört hier hin!
 
juhu!!! ich habe ein zuhause!!! :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, das ist so die Erfahrung, die man macht, wenn man 'mal querbeet durch das MB schaut. Die Ablehnung von Instrumenten von Gibson gehört in weiten Bereichen sowohl der E - als auch insbesondere der A - Gitarren offensichtlich zum guten Ton. Gibson zu bashen mit so "qualifizierten! nAussagen wie "zu teuer", "mies verarbeitet" und was es sonst noch so gibt, ist teilweise fast ein Running Gag!
Natürlich gibt es auch ein Menge Gibson - Liebhaber, aber die krakelen bei weitem nicht so laut 'rum!

Schau Dir 'mal die gerade erst geschlossenen Gibson - Threads an! (Vertrieb und Modelle)
Da fällt Dir wirklich nichts mehr ein!
 
das stimmt schon.
meine DSM wird gerne mit eine Epiphone Masterbilt gleichgesetzt - zugegeben, es sind sehr ähnliche gitarren. wenn man die aber ne zeitlang spielt, zeigt sich wie erhaben die DSM über die Epi ist - kein witz.
es kommt eben nicht nur auf "vollmassiv" an, sondern auf die qualität der hölzer und das know how deren verarbeitung - und da hat GIBSON wie auch MARTIN die nase vorn. logisch, dass das auch seinen preis hat.

die vorurteile gegen die DSM sind im westerngitarren thread mehrfach nachzulesen. es ist wirklich unglaublich...
 
Ach naja, das ist für mich größtenteils irgendwie Prosa, gefärbt von Neid und Frust, nicht selber teilhaben zu können. (ich meine jetzt die von emptypockets beschriebenen Querelen)
Ich habe eigentlich keine Lust, mich von so etwas beeindrucken zu lassen. Klar, ich fühle mich auch mitunter genötigt, drauf einzusteigen und mit wehenden Fahnen ins Gefecht zu ziehen :)
Am Ende frage ich mich dann aber, wofür das ganze. Meine Lebenszeit wird nicht ausreichen, frustrierte Kleingeister zu bekehren. Und die Motivation, das lange durchzuhalten, hab ich schon mal gar nicht.
Da geh' ich doch lieber wieder auf meine Couch zum Gitarre spielen :D

Hab' mir mal die aktuelle Acoustic Guitar geholt und bin gerade dabei, mir mal das gute alte Gallows Pole drauf zu schaffen. Recht interessantes Stück, gar nicht so easy im richtigen Rhythmus zu spielen, wie es im ersten Moment aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben