Hallo na dann stelle ich mich auch mal als Gibson Besitzer vor. Im Alter nach fast 30 Jahren wollte ich das Hobby Gitarre spielen wieder aufmehmen. So zur Entspannung nach einem stressreichen Tag nur für mich. Meine alte Konzertgitarre eine Tacoma G-100 (habe ich glaube ich mit 14 bekommen, also 44 Jahre her ;-) ) sollte gegen eine Western getauscht werden. Sollte auch nicht soooo viel kosten. Es wurde dann eine Epiphone EJ-200. Klasse Ding jeden Tag gespielt, der Spaß von früher war wieder da. OK Die Finger sind halt älter und nicht mehr flink, aber der Spaß macht es oder ?
Dann stellte ich fest, das am Tonabnehmer der EPI etwas nicht in Ordnung war. Also Umtausch im Geschäft man hatte mir eine Neue bestellt. Dann war da aber auch die Gibson SJ200 2016 in einer Aktion. Ich habe sie leider angefasst, selbst gespielt und vorspielen lassen.
Sehr sehr glücklich und sehr viel ärmer ging es dann nach Hause. Nun ist sie halt mein.
Natürlich habe ich dann auch gesucht was andere zu der Gitarre sagen und ich dachte diese GItarre gibt es unglaublich oft, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass sie doch eher selten vertreten ist. Das hat mich dann doch verwundert.
Wie dem auch sei, schön dass es ein Gibson Forum gibt in dem man sich austauschen kann.
Leider fehlt mir die Erfahrung was Saiten usw. angeht, aber ich lese da gerne mit.
Das Foto ist im Instagramm Look, ich stelle nochmal was besseres ein.
Viele Grüße