Gibson | "Slash" Les Paul Custom

• Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Kann man irgendwie abschätzen, wieivel ein Gitarrenbauer dafür haben will ?
Vorrausgesetzt, man bringt ihm sämtliches Material, was von Nöten ist

Ich gehe davon aus, dass der kleine Schalter zwischen den 2 unteren Potis den Piezo-Pu ein und ausschaltet !?
Daraus folgt, dass Slash an seiner Gitarre selbst keine Möglichkeit hat, in den Sound einzugriefen (Sound vom Piezo-Pu)

Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Ich gehe davon aus, dass der kleine Schalter zwischen den 2 unteren Potis den Piezo-Pu ein und ausschaltet !?
Daraus folgt, dass Slash an seiner Gitarre selbst keine Möglichkeit hat, in den Sound einzugriefen (Sound vom Piezo-Pu)

Frag deinen Gitarrenbauer wie teuer es ist. Ich schätze mal das du 50 Euro hinblättern musst, da er neu verlöten muss und vor allem ein neues Setup mit der Bridge machen muss.

Wenn ich das richtig sehe dürfte der Schalter dafür sein, dass das Signal vom Piezo bzw. das Signal von den Humbuckern auf den Ausgang gelegt werden.

Slash ist eh ne faule Socke (so cool und so nett auch sein Sound ist), aber für's Schalten der Effekte hat er nen Techniker ;).

MfG

Hallo.

mir sit bewusst, dass dieser Thread eigentlich ''fertig'' ist, doch ich frage um sicherzugehn, dass ich nicht spinne:

Ist die Slash Signature Lp von Gibson innerhalb weniger Tage um ca. 500 euro teurer geworden ?
Zumddinest scheint es bei Musik-schmidt so zu sein