Ah, cool, ein eigener SG-Userthread - wurde eigentlich Zeit
Bin noch gar nicht so lange stolzer SG-Besitzer, hat sich durch Zufall so ergeben ... Inzwischen hab' ich alles andere verkloppt, weil ich die SG von Spielkomfort und Gewicht einfach perfekt finde, komme einfach auf keiner anderen Gitte ähnlich gut zurecht.
Meine Haupt-SG ist 'ne Gothic Morte, die aktive Gothic ... Hab' noch Kluson Top Locking Tuner montiert, sonst alles original. Die Klusons sind nicht nur echt preiswert, sondern auch noch voll kompatibel mit den Original-Tunern - ich konnte also Flügel, Scheiben und Konterschraube von den Original-Mechaniken in Black Chrome verwenden, hab' nur die Mechaniken selbst gegen schwarze Klusons getauscht. Und die Mechanik selbst sieht man eh nur von hinten - so bleibt der coole Original-Look in Black Chrome erhalten
Zweit-Klampfe ist 'ne SG Special in Worn Brown, hab' ich hier über's Board gegen meine letzte PRS SE eingetauscht. Auch 'n sehr feines Teil, weiß gar nicht, welche von den beiden SGs ich lieber spiele
Ebenfalls alles Stock bis auf die Tuner ... Da hatte ich bis letztes WoE noch Gotoh-Style Selflocking Tuner drauf, die auch echt OK waren. Aber einfach ein bissl fummelig, deswegen hat sie jetzt Schaller Top Locking Tuner bekommen. Ist einfach noch 'ne Spur komfortabler - Saite durchziehen, festdrehen, abschneiden, gut isses
Nummero 3 ist 'ne Melody Maker SG, ebenfalls mit Locking Tunern versehen - ist einfach 'n Muss auf meinen Gitarren. Gar nicht so sehr wegen der Stimmstabilität, das ist mit ordentlich aufgezogenen Saiten normal kein Problem ... Aber es ist einfach VIEL komfortabler und schneller, auch 'n Saitenriss auf der Bühne oder bei der Probe iss dann kein großes Problem mehr
War übrigens nicht einfach, passende Locking Tuner zu finden - Full-Size-Tuner sehen an der Melody Maker Kopfplatte einfach bescheiden aus. Die Gotoh SD90 MG passen aber super, haben die gleichen Mechaniken- und v.a. annähernd die gleichen Flügelmaße wie die Originale.
Die Melody Maker ist quasi meine Proberaum- und Immer-dabei-SG ... Net teuer, trotzdem gut, sehr kompakt und v.a. super-leicht. Und spielt sich echt zu 99% wie 'ne Große
Hab' leider grade keine sooo tollen Bilder von meinen SGs da - aber ein paar Handy-Pix anbei, wo man sie wenigstens halbwegs sieht