Also zur Zeit läuft die Betrugsmaschinerie sehr krass, kenn sicher 10 Leute die seit dem letzten halben Jahr mal einen Griff ins Klo gemacht haben. Ich ebenso vor 3 Wochen bei einem Strymon Timeline über Ebay. Der Verkäufer war angeblich in Österreich, sogar nicht allzuweit von mir entfernt, Kontakt vorher nett und dann aber auf einmal die Aussage auch gebrochenem Deutsch dass die Ware über die Tschechische Post versendet wird... Laut einem Freund von mir der bei der Drogenfahndung/Polizei arbeitet handelt es sich hierbei um einen polnischen Betrügerkreis der seit einigen Monaten gezielt Musikequipment verkaufen und dies sogar mit großem Erfolg schaffen.
Also unbedingt aufpassen und sofort bei Schnäppchen genauestens hinterfragen. Die stellen nämlich wirklich detailliert mittlerweile deren (nicht vorhandene) Ware ins Netz. Sprich, genaue Artikelbeschreibung, gute Fotos, anfangs ausführliche Antwort etc.
Am besten die Telefonnummer geben lassen und anrufen, schaun ob derjenige Whatsapp, Telegram oder sonst eine App hat und auch mal nach Facebook oder dergleichen Fragen, ein Seriöser Verkäufer hat damit kein Problem, ganz im Gegenteil sogar meiner Meinung nach.