Gibson SG Standard CH Fragen zum Kaufentscheid

• Ersteller Matthias710
  • Erstellt am

Wow...die Saite passt ja wirklich richtig dazwischen. Das ist krass. Wird das Binding nicht nach der Bundierung aufgebracht? Hier siehts irgendwie so aus, als wenn die Bundstäbchen später eingesetzt wurde und einfach zu kurz waren. Das Teil würde ich auch so schnell wie möglich umtauschen.

Sooo nun hab ich noch ne frage, die auch das griffbrett etwas betrifft.
Und zwar ist bei mir Zwischen den bundstäbchen und der verziehrung etwas zwischenraum.
... Hier die Fotos:
Das war aber auf den Fotos, die du in Post 19 und 25 gezeigt hast, noch nicht so?

Wow...die Saite passt ja wirklich richtig dazwischen. Das ist krass. Wird das Binding nicht nach der Bundierung aufgebracht? Hier siehts irgendwie so aus, als wenn die Bundstäbchen später eingesetzt wurde und einfach zu kurz waren. Das Teil würde ich auch so schnell wie möglich umtauschen.

Wie soll man denn ein fretedge-binding vor dem Bundieren setzen???

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk

Wie soll man denn ein fretedge-binding vor dem Bundieren setzen???

Es sieht nur so für mich aus. Das war nicht so wirklich ernst gemeint. ;) Ich wollte dem ganzen nur etwa Dramatik geben. Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich. :)

Es sieht nur so für mich aus. Das war nicht so wirklich ernst gemeint. ;) Ich wollte dem ganzen nur etwa Dramatik geben. Übertreibung macht ja bekanntlich anschaulich. :)

Damit wäre ich in diesem Forum vorsichtig. Viele meinen sowas Ernst oder nehmen sowas Ernst ;)

So Leute, meine Probleme nehmen kein Ende...

Ich hab meine oben genannte SG nun zurückgegeben. Das Problem ist nur, dass es jetzt auf keinen Fall und nirgens mehr ne SG Standard mit Palisander gibt... Ich bekomme jetzt mein Geld zurück.

Deswegen brauch ich aber trotzdem noch ne Gitarre! :( :D

Wie gesagt, kein Musikgeschäft hat mehr ne SG Standard mit Palisander, zumindest bei allen wo ich nachgefragt habe.

Jetzt les ich auf der Gibson HP, dass bei der Standard wieder Palisander steht, als Griffbrett, aber wann kommen die dann nach Europa oder kommen die überhaupt??

Jetzt bin ich auf die SG ´61 Reissue gestoßen. Die werden ja nach wie vor (ich hoffe es!!) mit Palisander gefertigt. Was haltet ihr von der?
Mir gefällt halt das "halbe" pickguard nicht so gut, das ganze ist mMn einfach *lecker* :D
Was meint ihr, kann man es evtl bei einem Kauf der 61er austauschen auf ein ganzes? Bin total ratlos, brauche aber ne Gitarre! :D

LG

Meinst du diese hier? Das wären ja gut 400 Euro Aufpreis für ein Griffbrett aus Palisander. Das finde ich schon sehr übertrieben. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du dich so gegen Maple wehrst. Meine SG Standard hat auch ein Maple Griffbrett und klingt fantastisch. Am Ende ist das Geschmackssache, aber wahrscheinlich würde ich den Unterschied zwischen Maple- und Palisander Griffbrett gar nicht wahrnehmen.

Wenn unbedingt Palisander sein soll, dann würde ich ehr den Gebrauchtmarkt durchforsten.

Meinst du diese hier? Das wären ja gut 400 Euro Aufpreis für ein Griffbrett aus Palisander.

Ja, die hab ich gemeint.

Ich wehr mich nicht direkt gegen Baked Maple, eher gegen Katalox, das momentan verbaut worden ist. Gibt überhaupt keine Erfahrungen mit dem Holz

hi matthias!

auf dem gebrauchtmarkt findest du regelmäßig (leicht) gebrauchte SG Standards um die 700/750,- E.
da hast du sogar noch geld übrig für einen schönen kleinen amp ;)

cheers - 68.

Hey Matthias,
wenns mal eine andere Farbe sein soll, die in meinen Augen etwas extrovertierter ist, dann schau mal hier. Eine Standard SG in Bullion Gold mit Palisandergriffbrett und dazu auch noch etwas günstiger als die anderen Standard Modelle.

Hey Matthias,
wenns mal eine andere Farbe sein soll, die in meinen Augen etwas extrovertierter ist, dann schau mal hier. Eine Standard SG in Bullion Gold mit Palisandergriffbrett und dazu auch noch etwas günstiger als die anderen Standard Modelle.

Die Farbe gefällt mir leider überhaupt nicht... Und dass da Palisander verbaut ist, würd ich nicht 100%ig sagen. Viele Seiten haben es einfach noch nicht aktualisiert und es steht bei den meisten noch:
Griffbrett: Palisander
leider :(

Aber danke :)

Was ist denn an dem Katalox eigentlich so schlecht, dass es hier keinen Zuspruch findet?

Hans

Es hat kein Mojo ;)

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Es hat kein Mojo ;)

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Stehe auf'm Schlauch. Was ist "Mojo"?

Und wie hält man die beiden Hölzer auseinander? Ich hab' im Netz nirgendwo einen Griffbrettvergleich gefunden.

Hans