nermin schrieb:
Ich hab gar nicht vor mir ne neue Gitarre zuzulegen,aber was solls,danke.Was ich och fragen wollte,wenns nicht an der Gitarre und nicht am Verstärker liegt,kann es dann auch an einstellungen,anschlagtechnik usw. liegen,dass man keinen rockigen sound hat???Humbucker ist vorhanden,hört sich aber warm und hell an...
Gerade darauf kommts ja an... auf die finger... Angus Young wird auch auf ner
Harley Benton stratkopie mit neck singlecoil und nem bluesamp klingen wie der Teufel persöhnlich, und slash wird auch auf ner akksutischen gitarre rocken... es gibt ja immer leute die behaupten 90% des sounds kommen aus den fingern, genau kann man des so ja net sagen, aber die anschlagtechnik is echt enorm wichtig... die technischen mittel sind ja irgendwo doch nur peripherie...
un einstellungen halt auch, wobei du kannst ja auch auf verschiedene Arten rocken... ganz spritzig und knackig (typischer stratsound), oder fett und warm (typischer LP sound)... aber beides kann halt voll rocken... genauso isses imho auch mit den einstellungen, is dann halt geschmacksache ob man mehr den wummernden warmen bass haben will, bratende mitten oder reinknallende höhen, bzw. wieviel davon... wobei wenn man sich relativ im normalen bereich (alles 12 uhr) behält und der amp, die gitarre und die kabel gute qualität ham, dass dann ein guter sound auf jedenfall möglich is... auch ohne ausgefallene einstellungen, wenn man übertreibt klingts halt noch viel schlimmer als wenns schön langweilig eingestellt is...
Ansonsten noch der Roch'n'fucking Roll-geheimtipp: Alles auf 10!
also ich denk des hat in erster linie mit anschlagtechnik und spieldynamik zu tun... obs rockt oder net... un am equipment un dessen qualität halt auch, aber wenn des da is...
oder weiß ja net, aber vielleicht haste ja eins von diesen schlabberpicks, wenn ja versuch mal härtere so ab 1mm aus...
Ansonsten schon mal neue saiten drauf gemacht bzw. dickere saiten? klingt dann ja auch bissl würziger und net so dünn...
naja viel glück beim leidigen thema: "finde deinen Sound"
Das du mit dem 15W transistor amp und der marathon strat net so einfach einen GunsnRoses oder Metallica sound hinkriegst dürfte ja klar sein... aber mit der richtigen technik dürfte auch des equipment grooven!