Da finde ich doch beim stöbern hier einen Bilderthread zu meiner Lieblingsgitarre, da darf ich Euch ja meine Holde auch nicht vorenthalten.;^)
Gekauft 1983, eigentlich sollte es eine Weinrote werden, aber nach acht Wochen Wartezeit dann die Nachricht, die Schiffsladung hätte einen Wasserschaden.(wer's glaubt ;-))
Dann noch mal acht Wochen gewartet (ja, so war das damals in der Präinternetzeit ;-D)
und es kam die Gute in Tobacco Sunburst, und da ich jetzt keine Lust mehr hatte noch mal acht Wochen zu warten, habe ich die genommen, es ist eine Gibson SG Standard Reissue II, die Besonderheit ist die Klinkenbuchse in der Zarge und nicht wie üblich bei SGs auf der Decke.
Blöderweise fiel mir die Klampfe dann aber auf einer Probe aus dem Gurt und mit der Kopfplatte auf den Boden.:-( Dabei entstand der Lackriss, den man auf dem letzten Bild sehen kann, scheint sich aber wohl wirklich nur um einen Riss im Lack zu handeln, Intonation und Stimmung sind einwandfrei.
Allerdings gibt es noch ein weiteres Manko, der Hals klebt wie Sau, laut eines ehemaligen Gibsonmitarbeiters gab es wohl mal bei einigen Baujahren Lackprobleme, er wußte aber nicht mehr welche Baujahre, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Mit solchen Makeln kann man das Ding ja nicht verkaufen, also wird so wohl für immer bei mir bleiben.:-D
Sowas kann halt nur ein "Vater" lieben.
Weiß zufällig jemand was da damals für Pickups verbaut wurden? Die Pickups sind nur Zweipolig und sind vollständig vergossen.
Jetz isses doch etwas länger geworden.;-)