P
Phili
Mod Emeritus
Endlich mal ne Antwort, die dem Threaderöffner etwas bringen könnte.Ray schrieb:Von ein paar reinen Markenfreaks mit zuviel Geld mal abgesehn:
Je nach Ohren kauft man sich das eine oder andere.
Wer selber keinen Unterschied hört, wäre blöd, wenn er sich eine 4mal so teure Gitarre kaufen würde.
Wer einen Unterschied hört (oder auch nur meint, einen zu hören), der kauft sich eben die teurere.
Zwischen einer Epi Standard, unmodifiziert, und einer Gibson fand ich beträchtliche Unterschiede. Die Epi war lebloser. Mit Edel-PUs wurde sie besser, aber nur in bezug auf die Wärme. Die Transparenz (Ahorndecke??) fehlte immer noch.
Zwischen der Epi Elite Standard und der Gibson konnte ich nicht wirklich einen Unterschied hören.
BTW: auch die Geschmäcker zählen. Ich kenn Leute, die mögen die 520er SZ lieber als die 1220. Ist denen einfach zu viel Ton, nicht leicht und locker genug
Und ich würde lieber eine Stagg-Strat mit auf die Insel nehmen als ne unmodifizierte 59er Paula, einfach weil ich den ultimativen cleanen SC-Sound will. Und da klingt auch ne schlechte Strat noch stratiger als die beste Paula.
Wenn ich auch diverse Schalter und Werkzeug mit auf die Insel nehmen darf, würde ich aber vielleicht doch die 59er nehmen![]()
PS: wer kauft einen Johnnie Walker Blue Label, wenn er den Unterschied zum roten net schmeckt...
Übrigens, ich hasse jegliche Form braunen Schnapses. Egal ob Whiskey, Weinbrand, oder Bourbon. Dann lieber Vodka, Pitu oder Korn, oder Tequilla.