Hallo bagotrix,
ja, die Potis sind ok. Habe den Widerstand über den Drehwinkel mit Neuen verglichen - Unterschied marginal. Sogar eines getauscht - kein Unterschied des Regelbereiches.
57er PUs habe ich auch in der 2011er Trad.
Ich denke es liegt an der Verschaltung. Die ist definitiv anders als bei meinen anderen Trads. Wenn ich mich recht erinnere liegen die Kondensatoren bei der 2016er gegen Masse
und nicht wie bei den anderen zwischen den Potis. Vielleicht nehme ich mir die Caps noch mal vor.
Ich denke, ich nehme das erst einmal so hin als Verschaltungsgap. Bis ich mich wieder daran störe.
Was mir auffiel und etwas eigenartig ist, die Steckerbelegung der beiden PUs ist unterschiedlich. Das Layout, also die Verschaltung auf der Platine, für Steg- und Hals-PU aber identisch.
Die Belegung des Steg-PUs passt nicht. Rot und weiß, grün und schwarz sind vertauscht. D.h. für die Humbucker-Schaltung sind nicht weiß/grün kurzgeschlossen und rot/schwarz Ein/Ausgang, sondern rot/schwarz kurzgeschlossen und weiß/grün Ein/Ausgang.
Gemessen habe ich rot/weiß eine Spule und grün/schwarz eine Spule - sollte auch Standard sein.
Weil ich dann hierin die Ursache vermutete und Mann muß alles mal probiert haben, habe ich die Steckerbelegung farblich "korrigiert" - herrlich "out of Phase".
Die PUs einzeln ok beide zusammen nicht so gut und deutlich leiser - logisch.
Ist hier "jemand" falsch gewickelt oder hat der Gibson-Mitarbeiter bei der Steckermontage elektrisch richtig bestückt? Hat Charakter
Oder ist das so, dass die 180° gedrehte Einbaulage des Steg-PUs bei der Wickelrichtung nicht berücksichtigt und mit der Steckerbelegung kompensiert wird?
Das mit den Widerständen werde ich mir mal genauer ansehen. Wie auch die Platine meiner Studio.
Hab vielen Dank.
Viele Grüße
Frank
PS: Der Toggle-Switch ist definitiv nicht der, den wir bisher kannten. Hat eine kleine Platine am Heck.