Mittlerweile glaube ich, dass Gibson fast nur noch von seinem Mythos und seiner Legende lebt.
Wobei aber auch das-sofern man den momentanen Gerüchten glauben mag- wohl nicht mehr all zu lange gut gehen wird.
Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Goldtop. Mein Preislimit liegt diesbezüglich bei 4000,- Euro.
Man sollte eigentlich meinen, dass man für 4000,- Euro problemlos eine Gitarre bekommt, die von der Verarbeitung und Klang über jeden Zweifel erhaben ist...ich will jetzt nicht im Detail über all meine Erfahrungen berichten, die ich in dieser Richtung mit Gibson Gitarren in den den letzten 12 Monaten gemacht habe, aber es ist teilweise erschreckend, was Gibson in dieser Preislage auf den Markt wirft.
Ich habe z.B. gestern in einem der Großen Gibson Läden in Deutschland eine G
ibson Les Paul Goldtop 57 Vos Custom Shop angespielt, die so schlecht war, das ich mich gefragt habe, was sich ein Hersteller dabei denkt!?
Meiner Meinung nach gräbt sich Gibson momentan grade sein eigenes Grab,weil man versucht, jedes Marktsegment auf Teufel komm raus abzudecken und dabei anscheinend total die Kontrolle bzgl. der Qualität verloren.