Gibson LP Studio Faded vs. Tribute

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Stichwort Mini-Humbucker! Es sieht so aus, als brächte Gibson eine 70s Tribute mit Mini-Humbuckern! https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_70s_tribute_gt.htm Gerade für einen Rockigen sound kann ich mir vorstellen, dass das sehr gut klingt.

Jep, Fotos gibt's z. B. hier: http://www.musik-schmidt.de/Gibson-Les-Paul-Studio-70s-Tribute-GT.html oder http://forum.gibson.com/index.php?/topic/87250-gibson-les-paul-studio-70s-tribute/
Ist aber nix für mich...


Was passt denn bei Deiner nicht? Ich hab ja auch die Thomann Tribute und nachdem die erste Aufgrund von Lackfehlern sofort zurück ging kam Nr 2 und die ist für den aufgerufenen Preis optimal. Allerdings sind bei mir auch die PUs nach kurzem geflogen (das wusste ich, die 49x sind IMHO nach dem 500er die am grauselichsten klingenden PUs von Gibson) und durch Pearly Gates ersetzt worden. Hier muss man allerdings aufpassen da die neuen LPs alle Platinen mit aufgelöteten Potis sowie Stecker an den PU Kabeln haben, insofern muss man dann schon etwas modifizieren (Stecker an Austausch PU anbringen, alternativ Kabel direkt am Poti anlöten) oder den ganzen Krempel einfach rauswerfen...

Auf der Decke ist über den PUs, also auf der oberen Hälfte, so ne Art Buckel drinnen. Entweder hat sich da der Lack "gestaut" und sie haben ihn nicht mehr genau gerade geschliffen oder die CNC hats verkackt. Sollte auf alle Fälle nicht sein.
Und dann wäre da noch das Griffbrett, die mMn größte Schwachstelle. Da siehts teilweise sogar so aus, als ob da jemand (an der Seite) mit ner Feile drüber gegangen wäre. Desweiteren sind jeweils rechts und links der Bundstäbchen ebenfalls Spuren einer Feile zu finden, teils sogar sehr deutlich...
Wie wars bei Deiner ersten?

---------- Post hinzugefügt um 14:28:03 ---------- Letzter Beitrag war um 14:27:19 ----------

In welche Gitarre sollen die Gibson MiniHB's denn kommen?

Evtl. in ne Studio 60s Tribute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Decke ist über den PUs, also auf der oberen Hälfte, so ne Art Buckel drinnen. Entweder hat sich da der Lack "gestaut" und sie haben ihn nicht mehr genau gerade geschliffen oder die CNC hats verkackt. Sollte auf alle Fälle nicht sein. Und dann wäre da noch das Griffbrett, die mMn größte Schwachstelle. Da siehts teilweise sogar so aus, als ob da jemand (an der Seite) mit ner Feile drüber gegangen wäre. Desweiteren sind jeweils rechts und links der Bundstäbchen ebenfalls Spuren einer Feile zu finden, teils sogar sehr deutlich...Wie wars bei Deiner ersten?

Meine erste hatte einen "tollen" Übergang zwischen Gold und Schwarz, keine Linie sondern wie wenn die Abklebung vom Lack unterlaufen wird, dazu aufpolierte Lackbläschen auf dem GoldTop und nen sauberen Kratzer *g*
Wobei ich die auch behalten hätte falls T da am Preis was gemacht hät, die klang nämlich echt gut. Allerdings muss ich sagen dass von meinen 3 Tributes (ne 50ties mit P90), ne 60ties mit (nachgerüsteten) MiniHumBu's und der Thomann Tribute die Thomann am schlampigsten verarbeitet ist aber die war eh als "immerdabeiSchlampe" gedacht und so sieht sie inzwischen aus ;)
CIMG5122.jpg
CIMG5123.jpg
 
Der Übergang von der goldenen Decke zum DB ist bei mir tadellos.
Ansonsten ist auf der Decke ein kleinerer schwarzer Lackspritzer (komischerweise nicht am Rand sonder bissl unterm Stop Tail.
Auf der Rückseite sind einige "Staubkörner" unterm schwarzen Lack (sind aber eigentlich zu groß für Staub... :greubel:).
Das Griffbrett ist für mich aber das Ärgerlichste...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben