wilbour-cobb schrieb:
genau das meine ich ja, 318 hat 4 zylinder, ein 320 6. auf beiden steht BMW drauf, aber der 318, diese 101 PS Gurke die mit Mühe 180 schafft, das is keiner!!! da mag BMW draufstehen, aber da is kein BMW-Gefühl drin.
Es wäre aber trotzallem ein richtiger 3er BMW, von BMW herrgestellt, BMW-Parts drin und dran, steht BMW drauf, ist BMW; feeling hin oder her
wilbour-cobb schrieb:
Und anstatt sich nen lahmen 318 zu kaufen, nur um die aktuelle 3er optik zu haben und sich so zu fühlen als hätte man schnelles Auto, sollte man lieber einen schönen alten 535 oder 728 von 1980 mit Rostlöchern und 350.000 auffem Tacho kaufen. Das ist ein richtiger BMW!
Ok, BMW war ein schlechtes Beispiel wenn Du BMW Freak bist

Aber ich wollte damit andeuten, daß es trotzallem das Modell ist, war auch nur ein Beispiel.
Stehe zugegeben auch nicht auf neue Autos, find die alten Karren auch geiler aber trotzdem änderts nichts daran das ein Modell, "z.B." 3er BMW ein 3er BMW ist, egal wie schnell er fährt oder wie alt er ist.
wilbour-cobb schrieb:
Vogel hat Recht:
".....natürlich ist die studio eine top gitarre, aber schlicht und einfach kein vergleich zur standard.. "
Warum nur sehr gut kaufen wenn auch spitze geht?
Weil da 1000 dazwischen liegen und die nicht jeder übrig hat und man mit einer Studio in meinen Augen halt nahezu das gleiche (von mir aus auch feeling) nur mit abgespeckter Optik bekommt. Habe ja oben geschrieben, wenn einem das was eine Standard mehr hat 1000 mehr wert sind kann er sich doch gern eine kaufen.
Nur das Argument eine Studio sei keine richtige LP find ich falsch, sie hat alle wesentlichen Eigenschaften einer LP, klingt wie eine, ist von Gibson und heißt sogar auch zufällig Les Paul
Ich akzeptiere ja eure Meinung, daß ihr ne Standard besser findet, sie mag bestimmt in einigen hinsichten auch besser sein, aber ich verstehe nicht warum ne Studio keine "richtige" LP sein soll ?
Aber ich glaube, die ganze Disskutiererei bringt den Threadersteller auch nicht weiter, also sei`s drum. Er hatte ja geschrieben, daß er mit der abgespeckten Optik keine Probleme hat und ich bin halt der Meinung, wie viele andere hier auch, daß er dann mit der Studio eine sehr sehr gute und "RICHTIGE" Les Paul kaufen würde.
wilbour-cobb schrieb:
Equipment:
79er Les Paul Standard und 1984er BMW 525e e28 (der 77er 728i e23 läuft zur zeit nicht)
ey der vergleich is echt gut, falls du nen 318er fährst. mein alter 7ner kommt auch nur noch mit ach und krach auf 210, als er noch angemeldet war kostete er dank kein kat 1200 euro steuern im jahr und genemigte sich 15 liter super auf 100 kilometer. er war teuer und unökonimisch, für die hälfte von der kohle hätte ich mit nem 316 compact fahren können. aber dafür ist er ist ein richtiger BMW
Nein, fahre keinen 318er, aber ich verstehe die Problematik mit den Steuern wenn man keinen Kat hat, im März sind bei mir auch wieder 500 fällig