Gibson Les Paul Vixen

Nur weil die Vixen im Video auftaucht, muss das Lied ja damit nicht eingespielt sein. Ich erinnere mich, dass Dieter Bohlen in nem Modern Talking Video mal ne Strat in der Hand hatte ;-)

Da ich Adam Bomb heuer bereits live gesehen und mich vorher ebenfalls mit ihm unterhalten habe, kann ich dir versichern, dass er diese Gitarre nicht nur zu Werbezwecken umhängen hat.

BTW: Was führt dich zu der Annahme, Dieter Bohlen würde keine Strats spielen?

:mad: Die Studio ist und bleibt einen vollwertige Les Paul. Nachzulesen im Buch "die große Gibson Les Paul Chronik". Das wäre die Theorie, ich spiele eine und die klingt wie sie klingen soll. Das abgespeckt vom äußerlichen hatte man weswegen gemacht? Genau, im Studio braucht man sich ja nicht so aufbrezzeln. Aha, der Name war geboren. Mein Kumpel sagte bei einem Gig, in Sunburst gefällt mir sie besser (Standard), und spielte weiter den ganzen Gig auf meiner Studio. Der Klang machts, gelle.:great:

Die Gitarre im Video scheint eher eine umlackierte Studio zu sein, die Vixen hat 2 Potis und ein wrap around Tailpiece, die im Video aber nicht, aber die brennt sooooo geil !!! Ich glaub´nicht, dass der Song mit ´ner Vixen eingespielt wurde, das opening Lick wurde garantiert nicht mit der Paula gespielt, da jault eine Wimmerkralle als wären wir noch in den 80ern! Da sind wir dann wieder beim anzünden, Floytis hätte man damals schon abfackeln sollen.

Sagt mal gibs diese Gitarre überhaupt noch irgendwo zu kaufen??? In sämtlichen Shops ist sie nicht mehr verfügbar.

Sagt mal gibs diese Gitarre überhaupt noch irgendwo zu kaufen??? In sämtlichen Shops ist sie nicht mehr verfügbar.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich, wo die alle hinverschwunden sind. Es hat sich hier auch nie jemand gemeldet, der eine gekauft hätte.

Hatte selbst überlegt mir ein Vixen zu kaufen. Es wurde dann aber doch die BFG. Offenbar wurden beide Modellreihen im letzten Jahr als Auslaufmodelle verkauft.

Mal sehen, was sich Gibson in nächster Zeit so einfallen lassen wird, um Gitarristen mit kleinerem Geldbeutel bedienen zu können. Von der Melody-Maker und der BFG kann ich nur gutes berichten. Beide heben sich deutlich von den "Kopien" ab und verdienen den Namen Gibson (kein Status, sondern Qualität). Das wird mit der Vixen nicht anders sein.

Gruß

Andreas

Ich finde die Vixens erinnern mich von der Art her sehr an die SG-X Reihe von Gibson. Die Farben sind identisch und die SG-X waren auch ziemlich abgespeckt (sogar nur 1 PU). Wobei mich die SG-X mehr interessieren würde :\

Gruß,
Patrick