Gibson Les Paul und die Höhe der Bünde

• Ersteller Pappenheim
  • Erstellt am
Und die Sattelkerben könnten zu hoch sein, falls das Verstimmen nur bei offenen Akkorden auftritt.

In 99% der Fälle ist genau das die Ursache, auch bei renommierten Großherstellern wie Gibson.

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 90er LP Custom: als Blueser waren mir die Bundstäbe fürs häufige Sliden echt zu hoch. Irgendwie bin ich immer hängengeblieben - es war einfach nervig! Sachte die Finger auflegen entspricht auch nicht so ganz meiner eher etwas rustikalen Spielweise, und dickere Saiten als 10er mag ich wegen der vielen Benderei auch nicht so gerne.
Bin dann zu so ´nem Gitarrendoktor nach Duisburg gefahren, und der hat für Bünde-Abrichten einen Preis aufgerufen, da hätte ich mir fast ´ne neue Gitarre für kaufen können....

Aber egal - meine Lösung war (und damit bin ich bis heute zu 100% zufrieden): PLEKKEN

Bin damals nach Terminabsprache zum THOMANN gefahren und konnte vor Ort mit dem Werkstatttechniker alles vorab in Ruhe besprechen und bei der ganzen Aktion sogar die ganze Zeit dabei sein und zugucken. War nicht nur total interessant und informativ, sondern zudem auch noch alles sehr beruhigend. Ich konnte bei der vorbereitenden Einstellung anhand digitaler Darstellungstechnik mit entscheiden, wie was in welchem Ausmaß gemacht werden soll und dann genau zusehen, was da tatsächlich passiert.
War für mich jedenfalls die absolut richtige Entscheidung und ich würd´s jederzeit wieder so machen.
Ich glaube, der ganze Spaß kostet z.Z. beim T. 198,00 € - da kannste echt nicht meckern. Das ist schon ganz schön HiTech.... :)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben