Gibson Les Paul Supreme - Laden, der eine da hat!?

• Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Kekse
3.191
Hallo zusammen!

Wie im Titel schon steht suche ich bzw. n guter Freund von mir, ne Gibson Les Paul Supreme. Möglichst in dem translucent black...

Kennt jemand denn nen Laden der eine da hat? Möglichst in Bayern oder zumindest nahe an Bayern dran ;)

Danke schon mal für die Hilfe! :)

Eigenschaft

Bist du sicher, dass es die LP Supreme überhaupt in TB gibt? Ich hab die noch nicht mal im Netz in TB gesehen :confused:

edit: Sorry habe doch grade eine gefunden, die aber anscheinend nicht mehr verfügbar ("discontinued") ist.

Hi,

also wo ich mein Amp (war so im November letzten Jahres) im "Music World" in Augsburg gekauft habe, gedenke ich mich zu erinnern, dass die eine da gehabt haben, aber ich glaube nicht in dem Schwarz....
Aber falls das nichts ausmacht, einfach mal anrufen und fragen ob die noch da is.
mfg Konstantin

Ich glaub schwarz wird schwierig. Hab mich schon gewundert als ich mal eine in weiß gesehen hab^^ Wenn du Pech hast musst dein Kumpel solange suchen wie ich nach meiner SG Supreme in Emerald Burst (3 Jahre) :redface:

>Greetz

Hast Du denn schon mal eine Supreme angespielt?
Denn wenn es nur wegen der tollen Optik dieses Modells und nicht primär wegen dem Ton ist dann wäre eine normalgebaute (nahezu) massive LP deutlich einfacher in transparentblack zu bekommen.

Hallo!

Danke schon mal für den Tip in Augsburg! Werd ich mal die nächsten Tage anrufen! :)

also ich selber will sie ja nicht kaufen - ich hab auch noch keine angespielt.
aber ihm würd halt die in Translucent Black besser gefallen als die Burst...
Bei ebay USA hab ist eine drin... laut der Gibson HP gibts die Gitarre aber auch nur in dem Burst...

aber wenn wir schon mal beim Thema Sound sind - wie ist die denn? optisch find ich sie ja schon sehr geil :D (nur mal nebenbei bemerkt ;))

Der Sound...hmm..ohne Amp auf jeden Fall ziemlich vielversprechend. Mit: gewöhnungsbedürftig. Die "Hohlräume" hört man auf jeden Fall. Bespielbarkeit ist der Hammer, vorausgesetzt man verabscheut keine dickeren Hälse.
Falls dein Kumpel vlt. doch ne Standard in Erwägung zieht würd ich ihn raten mal beim Soundland anzufragen. Die ham eine mit nem kleinen Lackfehler recht billig abzugeben.

>Greetz MaX

Hi Sabi

nicht ganz uneigennützig schicke ich Dich bzw. Deinen Kumpel mal auf die virituelle Reise:
http://mesaboogie.de/forum.php?req=thread&id=511
Lest dort mal nach und erfahrt etwas mehr über die Supreme. Mir scheint es ratsam, sich ein paar Infos zu holen, bevor man so viel Kohle auf den Tisch legt, oder?

Moin zusammen,

also ich möchte ja wirklich nicht allzu schwarzmalerisch rüberkommen, aber ich denke mal außer dem Gebrauchtmarkt wird deinem Freund leider nicht mehr viel übrig bleiben. Ich war lange Zeit selbst auf der Suche nach Shops die 'ne Supreme (allerdings in weiß) auf Lager hatten. Gefunden habe ich lediglich eine in Herirtage Cherry Sunburst bei Pro Music in Mannheim, die ich dann auch noch durch glückliche Umstände anspielen konnte (München war mir dann doch n bisschen zu weit weg ^^)
Ich denke mal eine in schwarz zu finden dürfte da noch ein wenig schwieriger sein.. Also wenn man sich mal vor Augen führt wie selten man in Deutschland eine in dem Sunburst findet, was immerhin seit 2008 (imo) das einzige Finish ist welches bei Gibson noch gespritzt wird...
Falls du hier doch eine findest nehme ich das natürlich alles zurück ^^

Vielleicht sollte sich dein Kumpel auch mal bei den neuen Standards umschaun. Was man da für sein Geld dafür geboten kriegt ist für Gibson Verhältnisse echt stark.

Liebe Grüße

Im mom steht auch wieder eine bei ebay drin, allerdings auch nicht in Schwarz!
http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Sieht in der Farbe auch nicht schlecht aus ;) Aber es geht ja nicht um meine Meinung, ansonsten würde ich an der Stelle deines Freundes auch nach einer Standard gucken!
Ansosten gibt es im moment noch 2 in den Staaten!
http://cgi.ebay.com/Gibson-Les-Paul...5|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50
http://cgi.ebay.com/2008-Gibson-Les...5|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

p.s. ich kenn auch jemanden der Gitarren NEU aus den USA importiert vlt. kann der ihm eine besorgen!
Kann dir wenn du willst seine E-mail adresse geben! Musste mir dann sagen!

MfG Jannis

So, boa... also erstes fett Danke für die ganzen Posts und Hilfen! :)
ihr seit echt nette tolle Leute :)

ich werd jetzt mal das ganze der Reihe nach abklappern... Bzw. meinem Kumpel halt dann mal zeigen.
Er würde halt schon lieber eine in TB haben, und wenn halt die schon beim Anspielen da wär und super ist, dann nimmt er sie halt auch gleich mit :) ist halt auch der Kauf wahrscheinlicher als wenns Burst ist!