Gibson Les Paul Standard Faded - wieder im Programm?

Es sind recht "weiche" 10er, spielen sich jedenfalls butterweich. Ich würde auf pure Nickel tippen. Da ich auf meinen anderen 9er Sätze habe kann ich sagen, diese sind definitiv dicker.

Krasse Aktion, dieses Kurzzeitrevival der "besten Gitarre wo gibt". :D

Und auch bewundernswert, dass sich hier am Board so viele kurzfristig dafür entschlossen haben, ihren Lieben diese Weihnachten nix unter die Tanne zu packen, weil sie das Budget dafür lieber in eine Faded investiert haben. :D

Das sind ja in den letzten 2 Wochen mindestens 3 Leute hier gewesen, die sich ne Faded zugelegt haben.....schon Hammer! Hab gerade mal nachgeschaut: Auch der "Club bekennender Fadishisten" sprengt inzwischen locker die 40-Mitglieder-Marke. :eek:
.......und hat damit mehr Mitglieder als die Muttergesellschaft "Gibson" :p
smilie_happy_011.gif

Jetzt fehlen nur noch einige Bilder der neuen Fadeds im Club! :great:

Meine sind schon drin ;).

Ach, ich pack demnächst meine Lieblingssaiten drauf und gut ist.
Dann weiß ich, was drauf ist^^. Obwohl mir die Werkssaiten auch recht gut gefallen :redface:.
Spielen sich echt sehr weich.

das sind aber dann schon seeeehr weiche 10er, ich hab auf allen meinen Gitarren 10er und da sind die auf der Faded schon ein krasser Unterschied... naja, beim ersten Saitenwechsel werden wir sehen, wer Recht hat ;)

Wird die wirklich wieder hergestellt?

Ich wollte sie in TB, aber dann ist was dazwischen gekommen und dann hab ich mich mit der Platinum begnügt, ist natürlich ne ganz andere Sparte.

das sind aber dann schon seeeehr weiche 10er, ich hab auf allen meinen Gitarren 10er und da sind die auf der Faded schon ein krasser Unterschied... naja, beim ersten Saitenwechsel werden wir sehen, wer Recht hat ;)

Deine anderen haben auch meist eine andere Mensur und sind daher strammer. Also meine 9er Saiten auf den anderen Gitarren sind dünner. Dann wäre das bei mir jetzt eine ziemlich dicke 9er Saite auf der Gibson.
Die anderen haben sich auch deshalb gewundert, weil Gibson die Gitarren normalerweise mit 10er Saitensätzen ausliefert.
Allerdings habe ich 10er Sätze auch anders in Erinnerung. Diesen könnte ich glatt spielen wollen, obwohl mir die 9er vom Spielgefühl doch noch besser gefallen. Ich ziehe heute mal einen 9er Satz "Gibson Les Paul pure Nickel" auf die Studio auf, evtl. sind die dann ja gleich, oder eben doch dünner. Ich berichte.

Sagt mal, weiss jemand ob die geschambered ist oder soundholes hat?
vg meikii

Höchstwarscheinlich chambered, bei dem Gewicht.

Die bei Thomann können wohl neue ordern, wenn sie keine mehr haben :rolleyes:.
Ich bin ja gespannt, wie das weiter geht.

ich würde mich freuen wenn's 10er sind, dann muss ich nix einstellen und hab mir arbeit gespart ;) also meine wurde laut seriennummer mitte august hergestellt, was ja relativ spät ist.
ich wollte sie mir früher schon kaufen, hatte aber grad nicht das nötige kleingeld parat bzw. hatte musikalisch keine Verwendung für ne LP. Als ich gesehen hab, dass sie wieder da ist, konnte ich doch nicht widerstehen, und hab die anderen Anschaffungen zurückgestellt :)

Also, meine ist seit Ende März fertig.

Mit den Einstellungen muss man mal sehen. Ich kauf morgen erstmal ein ordentliches GigBag.

Mh, Ernie Ball und Dean Markley Saiten sind irgendwie dünner wenn es 9er Saiten sind. Fühlen sich jedenfalls "dünner" an als die Gibson pure Nickel. Die sind aber auf jeden Fall noch eine Stufe "dünner" als die, die auf der Faded sind. Also ich bleibe dabei, das werden 10er sein. Wohl keine pure Nickel, die sind am Ende eingefärbt, der 09er Satz ist da auf jeden Fall rot. "dünner" in Anführungsstrichen, weil man ein dicker/dünner wohl so nicht spüren wird, eher, dass die Saite strammer ist.
Meine Studio hat den Vanilleduft abgelegt und ist jetzt mehr auf Zitrusfrucht. Liegt wohl am Orangengriffbrettöl. :D
Gestern ist auch noch der Gutschein gekommen, steht allerdings nicht dabei, wie man den einlöst und wie lange der gültig ist. Weiß da jemand mehr? Man bekommt ja für ein Review zum gekauften Produkt u.U. auch so etwas.
Beim Kauf irgendwo eine Nummer eintippen und es wird verrechnet, oder wie läuft das ?

also mir wurde das geld einfach auf die kreditkarte zurückgebucht.
die gutscheine für die reviews werden automatisch an der kasse abgezogen (normalerweise, kann man evtl. auch irgendwie verhindern.) wenn du nen gutscheincode bekommen hast, dann musst du den beim bestellvorgang eingeben :)

Argh, Käi ich hasse dich. Vorallem weil ich im Moment kein Geld für GAS habe. :/ Naja vielleicht wirds was wenn es sie im Januar noch gibt, ansonsten bin ich wohl ausnahmsweise dem GAS entkommen. :)

Gruss,
Jonas

hab beim großen T reingeschaut, die Faded ist dort jetzt mit 1398.- ausgezeichnet... nett, nett ...

Gruß
Goran

Du hast doch deine Standard ;). Die ist doch echt genial, die Fotos sind super!

meine Faded geschichtei st nicht so lustig. Ich war einer der ersten, der eine Faded glaube ich in Deutschland gekauft hat. Damals lag der Preis bei ca. 1700 €. Ich kaufte die letzten Bestände der ersten Lieferung und nur einen Monat später kamen die neuen Lieferungen von Gibson und die Preise sind auf einmal auf 1499 € runter gewesen. Hat mich sehr geärgert. Dann ist mir nach diesem Schock auch noch die Gitarre aus dem Koffer gefallen und der Hals war gebrochen. Habe sie aber von einem sehr guten Fachmann reparieren lassen. Sie spielt sich immer noch großartig und klingt super sahne. Trotzdem finde ich die Gibson Preispolitik einfach unverschämt. Hätte ich einen Monat gewartet hätte ich mir 200 € sparen können

Die Preise von Gibson sind dramatisch hoch. Find ich schlimm!
Da seh ich doch eher zu, dass ich mir genügend Handwerkskünste
aneigne um mir für knapp 1000€ ne geile Custom zu bauen.
Aber die brauch ich erstmal eh nicht :D

Ich kann euch nach einem Monat spielen und probieren sagen,
ich bin immernoch vollkommen zufrieden. Sie harmoniert prächtig mit meinem DSL!
Der reinste Wahnsinn :D

Grüße,
Kai

Hi Ginod

Hätte ich einen Monat gewartet hätte ich mir 200 € sparen können

Ja, das war echt Scheiße, mir ging's genauso. Trotzdem ist die Faded ein geiles Instrument, meine absolute Lieblingsgitte.

Gruß
Günni

Trotzdem finde ich die Gibson Preispolitik einfach unverschämt. Hätte ich einen Monat gewartet hätte ich mir 200 € sparen können

Das kann dir bei fast jedem Produkt passieren - da kann Gibson nichts dafür ;)
(ich hab auch noch €1700.- bezahlt)

lg,NOMORE

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben