Sorry, aber du widersprichst dir teilweise selber.
Ich schreibe meine erfahrung die ich bisher gesammelt habe sei es in diesem forum oder von verkäufern klar ist der name auf der kopfplatte egal ,aber es ist doch eigentlich logisch oder warum gibt es epiphone und warum gibt es gibson!natürlich gibt es da unterscheide !
Is doch ganz logisch finde ich !
Du sagst, du hättest Erfahrungen gesammelt von Foren und Verkäufern. Das sind zwei Dinge auf die man niocht viel geben sollte. In vielen Foren empfehlen die Leute Gibson weil Gibson oben drauf steht (Legende und so..) und bei Verkäufern ist klar, dass die was verkaufen wollen---> Gibson.
Den zweiten Teil deines Satzes versteh ich nicht, könntest du den nochmal grammatikalisch richtig ausschreiben?
Um auf deine Frage bezüglich Epi/Gibson zurückzukommen: Epi war früher Gibsons größter Konkurrent, wurde dann von Gibson aufgekauft und irgendwann haben sie dann angefangen "billige" Modelle der Originale zu bauen, quasi als Einstiegsdroge. Irgendwann wurden die Elitist eingeführt um die Lücke zwischen den Standard-Epis und den Gibsons zu füllen, wobei diese Modelle dann besser waren als viele Usa-Gibsons (Studio etc.). Unterschiede gibts es sicher, und das bei der Qualität, wo die Epi in diesem Preisbereich eben die Nase vorne hat.
Und außerdem wenn du die ne epi ellist holen willst mach doch aba wenn ich libba ne gibson oder ne prs sie sollte nur bis 1500 gehen !
(ich bin nich marken geil bzw nie im leben keine ahnung !
Aha, dir sind Marken egal, du willst aber trotzdem unbedingt eine Gibson haben, auch wenn du bei anderen Firmen für das gleiche Geld, wesentlich mehr Leistung kriegst. Mhhh...
Du urteilst über menschen die du nich kennst!
Mein liebstes Hobby!
wahrschenilich verstehst du den sinn nicht warum man sich ne gitarre kauft zumindestens warum ich mir eine kaufe!
Glaub mir, ich liebe Gitarren und habe wahrscheinlich mehr Gitarren besessen als du jemals in der Hand hattest.
Ich habe lange darauf gespart mir einen marshall amp zusammen mit einer gibson zu holen weil es auch wie eine erfülung eines traumes ist und jeder der ne gibson hat kann das wohl bestätigen!!
Gegen den Traum ist nix einzuwenden, allerdings sollte er dann geträumt werden, wenn er soundlich dient und nicht weil die Vorbilder ihn spielen. Ach ja, ich hatte mal ne Gibson und nen Marshall, hat mir nicht gefallen, was jetzt?
Und es ist meine Meinung und jez sage nich ich habe keine ahnung ,finde das wenn man sich eine epi kauft kauft man sie sich um geld zu sparen aba wenn man für den gleichen preis das original kriegt kauft man das original!
Und was hast du davon das Original zu haben, wenn die Kopie besser aussieht, besser klingt und besser verarbeitet ist?
Falls ich i-wann mal die gitarre widda verkaufen möchte (kann yxa iregdnwann mals ein aus welchem grund auch immer ,obwohl ich es jezt noch nicht in betracht ziehe!^^)kann man eine epi schlecht loswerden eine gibson verkauft man mit kaum verlust!
Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben und dessen bin ich mir vollkommen bewusst.
Übrigens, ich bin kein Gibsonhasser, sondern denke praktisch. Wenn ich für wenig Geld eine bessere Gitare kriege, hole ich sie mir, auch wenn kein Gibson draufsteht.
So, das wars (für den Moment). Kleiner (nicht bös gemeinter) Tipp: Arbeite an deiner Grammatik und deiner Rechtschreibung.