Gibson Les Paul Slash Signature auf Ebay

  • Ersteller Ringooo
  • Erstellt am
das ist aber ein problem mit der neuen ebay regelung das verkäufer ,die weniger als 50 bewertungen haben, paypal als zahlungsweise anbieten müssen

ich sage in meinen angeboten auch immer das ich kein paypal akzeptiere , obwohl es in meinen zahlungsarten aufgelistet ist


allerdings respektiere ich den mut der bieter , entweder sind die total schmerzfrei oder ziemlich blöde

Eigentlich sollte man wirklich drauf bieten... Käuferschutz in unbegrenzter Höhe und wenn paypal Pflicht ist gilt auch die Artikelbeschreibung nicht. Anschließend Käuferschutz in Anspruch nehmen und Anzeige erstatten :)

Ich beobachte die Artikel mal und hoffe nur, dass der Käufer so klug ist und per paypal bezahlt.
 
Soeben erhalten ich folgendes Mail von eBay. Die scheinen sich also wirklich langsam um die Betrüger zu kümmern :great:

Guten Tag <blabla>,

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

180484561254 - gibson les paul slash signature / limitiert / 2000 stck

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

http://www.reisebank.at/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam
 
Ich hab ihm gestern mal ne Mail wegen Bilder, Seriennummer, Gitarre & Amp anspielen, usw. geschrieben, hier die Antwort :D:D:D:

hab sie von einem bekannten aber weder eine rechnung noch irgend
ein anderes dokument liegt vor !

der artikel wurde bei ebay gelöscht, ich muss erst eine rechnung
des artikels an ebay schicken, die wollen irgend eine bestätigung,
dass ich die gitarre gekauft hab, die hab ich aber leider nicht :-(

ich würde die gitarre plus 60 watt marshall amp für 800 euro
verkaufen ..interesse ??

läuft aber nur per überweisung, weil ich mein altes paypal konto
vergessen hab ( zugangsdaten )

der punkt mit dem musikhaus wurde nur versehentlich aufgeführt, das
war auch einer der gründe warum ebay das angebot rausgenommen hat,
die nehmen es nur wieder rein wenn ich ihnen eine kopie der
rechnung der gitarre und des amps schicke !!
 
Laaaaaaaaaangweilig dieses Ebay krams. Sollte es nen Unterforum für geben.
 
läuft aber nur per überweisung, weil ich mein altes paypal konto
vergessen hab ( zugangsdaten )

Ja nee, ist klar. :rolleyes:
 
hahaha!!! zugangsdaten vergessen... toll! :D
 
Soeben erhalten ich folgendes Mail von eBay. Die scheinen sich also wirklich langsam um die Betrüger zu kümmern :great:

Würde ich nicht überbewerten, da ich so eine Mail fast bis auf den Wortlaut genau schon mal vor zwei oder drei Jahren bekommen habe, als eine Auktion vorzeitig gelöscht wurde, wo ich auch zuletzt als Höchtbieter drinstand.

Ja nee, ist klar. :rolleyes:

hahaha!!! zugangsdaten vergessen... toll! :D

ihr werdet lachen. Ist mir auch schon mal passiert, weil ich das nie benutzt hatte ;). Irgendwann brauchte ich es mal, und da stand ich auch dumm da :D
Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Anbieter in diesem Fall doch mehr als unglaubwürdig rüberkommt.
Von dem würd ich noch nicht mal 'ne Zahnbürste ersteigern.

Laaaaaaaaaangweilig dieses Ebay krams. Sollte es nen Unterforum für geben.

es zwingt dich keiner diese Threads zu lesen. Vor allem wenn's in der Überschrift schon zu lesen ist, wunderts mich doch warum du überhaupt reingeschaut hast.
 
@funk.

das vergessen is ja nich das lustige daran.. sondern solches als "argument" geltend machen zu wollen. schließlich bietet mittl. nahezu jedes dienstleistungsunternehmen auf seiner website eine passwort-vergessen-maßnahme an. ;)
 
richtg, darüber musste ich auch gerade lachen. kaum zu glauben, was es für leute gibt. allerdings würde ich persönlich nie eine gitarre über ebay kaufen und erst recht keine gibson..
 
der link geht nicht mehr. hat ebay wohl belöscht/gebannt. ist das die auktion in der ein typ 2 gibson lp slash modelle verkauft hat?

der hatte 4 bilder
1. bild gibson slash antique vintage sunburst
2. bild gibson slash goldtop
3. bild epiphone slash tobacco burst
4. bild gibson slash tobacco burst
 
ihr werdet lachen. Ist mir auch schon mal passiert, weil ich das nie benutzt hatte ;). Irgendwann brauchte ich es mal, und da stand ich auch dumm da :D
Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Anbieter in diesem Fall doch mehr als unglaubwürdig rüberkommt.
Von dem würd ich noch nicht mal 'ne Zahnbürste ersteigern.

Jau schon. Nur bei Paypal hast du keinen Benutzernamen oder so einen Schrott, sondern du lockst dich mit deiner Email-Adresse ein und ein neues Passwort anfordern kostet dich maximal 24 Stunden Warten. Der Typ will nur die Paypal Kundenversicherung umgehen. Per Bank überwiesen und das Geld ist unwiderruflich futsch.
 
Vollröhre;4612386 schrieb:
richtg, darüber musste ich auch gerade lachen. kaum zu glauben, was es für leute gibt. allerdings würde ich persönlich nie eine gitarre über ebay kaufen und erst recht keine gibson..

Mag sein dass du das nie würdest. Ich habe 70% meiner Gitarren online über Ebay gekauft und bin im nachhinein nur mit einem Kauf ein wenig unzufrieden. Gespart habe ich bei den meisten Käufen mindestens 30% gegenüber Ladenkauf.
 
Um 800,- hole ich die Gitarre und den Amp ab. Irgendwo in Deutschland.

"Grüß' sie, ich bin da wegen der eBay Artikel..."
 
Um 800,- hole ich die Gitarre und den Amp ab. Irgendwo in Deutschland.

"Grüß' sie, ich bin da wegen der eBay Artikel..."

Genau :D
Ich hab ihm auch schon geschrieben dass ich mal zum anspielen vorbei komme, mal schauen ob er nochmal antwortet ;)
 
Genau :D
Ich hab ihm auch schon geschrieben dass ich mal zum anspielen vorbei komme, mal schauen ob er nochmal antwortet ;)
Bevor ich die 1.000km (+ retour) auf meinen Pampersbomber d'raufrad'l, will ich aber Geiselfotos sehen.

Les Paul und Amp mit Tageszeitung.
 
Mag sein dass du das nie würdest. Ich habe 70% meiner Gitarren online über Ebay gekauft und bin im nachhinein nur mit einem Kauf ein wenig unzufrieden. Gespart habe ich bei den meisten Käufen mindestens 30% gegenüber Ladenkauf.

gut ok, das ist der beste beweis dafür, das man auch glück haben kann. das mit dem geld ist natürlich auch ein argument. allerdings kauft man erst mal die katze im sack, finde ich..
 
Der Thread hier zieht die Popcorn-Smilies an wie der Schiss die Fliegen. :p Machts so nen Spaß, dass ihr immer noch dran seit? :D
Ich will hier ja kein Spielverderber sein, aber ich finde, dass nun so ziemlich jeder halbwegs kompetente seinen Senf dazugegeben hat und es zu 200% klar ist, dass der Verkäufer nichts gutes im Schilde führt.
 
Der Thread hier zieht die Popcorn-Smilies an wie der Schiss die Fliegen. :p Machts so nen Spaß, dass ihr immer noch dran seit? :D
Ich will hier ja kein Spielverderber sein, aber ich finde, dass nun so ziemlich jeder halbwegs kompetente seinen Senf dazugegeben hat und es zu 200% klar ist, dass der Verkäufer nichts gutes im Schilde führt.

Woran machst Du das genau fest??? Für mich klang die Auktion recht seriös... :rolleyes:
 
Seriös :gruebel:

wenn er sie abholen lässt und das geld bei waren austausch verlangt ist alles ok..aber überweisen würde ich ihm nichts..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben