Gibson Les Paul Raw Power brummt.

• Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Kekse
191
Moin Leute
habe gestern die Gibson im Musicstore gekauft, lief auch alles wunderbar. bis eben :(
jetzt brummt die Gitarre dermaßen laut, das man es nicht mehr ertragen kann.Wenn eine Saite anfasse, oder Metall allgemein, isses weg. MASSEFEHLER ?!?
habe schon das Kabel ausgetauscht und andere Gitarre angeschlossen.
Mit anderem Kabel brummt es immer noch , andere Gitarre brummt nicht.
Wenn ich am Tone Regler der Gitarre drehe, isses weg. Wenn ich den Regler voll aufdrehe, isses wieder da.
Würde ja gleich zum Musicstore fahren, aber der is fast 400km von mir entfernt.
Der nächste wäre Hannover, aber da müsste ich dann halt für bezahlen.
Habt ihr Ideen?

Eigenschaft

Wird wohl ein Fehler bei der Erdung der Gitarre sein. Sowas kann auch mal gefährlich werden und ist nichts, was ich bei einem Neukauf tolerieren würde.
Ruf im Store an und lass dir ein Freeway Ticket schicken, damit kannst du sie kostenlos zum Store zurückschicken und sag ihnen gleich sie sollen dir eine neue losschicken, sobald deine bei ihnen eingetroffen ist.
Du kannst ja mal schauen, ob die Masseverbindung sich vielleicht irgendwie gelöst hat.
Kann aber auch im E-Fach oder sonst wo liegen der Fehler.

das interessante is ja nur, das sie anfangs ganz normal ging. dann habe ich saiten gewechselt, und abends , so 5 stunden später ging sie auf einmal nicht mehr.

Klarer Fall von Masseproblem, da Du das Kabel ausschließen kannst entweder an der Buchse/Bridge oder an einem der Tone Potis => Garantie!
Selber rumbasteln würde ich hier definitiv nicht und der MusicStore schickt Dir bestimmt ne Freeway Marke wenn Du dort anrufst.

schicken mir montag ne neue raus, dann hab ich spätestens mittwoch ne neue. hoffentlich diesmal für längere zeit.
zum glück sind die vom musicstore so kulant , deswegen auch mein lieblingsstore ;)