Stratspieler
Helpful & Friendly User
Heidernei... Statt Kopfplattenbruchreparatur ein neuer Hals... Sowas hab' ich ja noch gar ned gesehen... Klasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du, sage mal, was ist denn das für ein Binding ? Ist das so üblich, dass das "übersteht" ?
Wenn ich mich recht erinnere, ist bei keiner meiner Gitarren das Binding so, dass es das Bundstäbchen "verlängert".
Es täte meinen Gitarren gut, weil ich gerade bei pull-offs auf der hohen e-saite immer wieder vom Bund abrutsche ? Oder liegt das an meiner Spieltechnik ?
Du, sage mal, was ist denn das für ein Binding ? Ist das so üblich, dass das "übersteht" ?
Wenn ich mich recht erinnere, ist bei keiner meiner Gitarren das Binding so, dass es das Bundstäbchen "verlängert".
Aber stört es nicht bei Slides ?
Bei den Stäbchen die nicht richtig abgefeilt sind, kann man sich ganz schön viel Kratzer zuziehen...
Fragst du ihn bitte mal aus welchem Grund er das Griffbrett erst aufleimt, nachdem er den Hals selbst eingeleimt hat? Heisst ja wohl auch, der Trussrod ist noch nicht eingesetzt.
Gibt es einen bestimmten Grund für dieses für mich ungewöhnliche Vorgehen? Das würde mich wirklich interessieren
Over Fret Edge Binding ist vorallem eins: Teuer in der Massenproduktion, weil das per Hand gemacht werden muss.
Es gibt ein paar japanische Les Pauls der Oberklasse, die dieses Feature auch haben, aber ansonsten ist das fast nur bei Gibson zu finden und die wollen das ab heuer auch bei manchen einsparen.
Was ich wirklich witzig finde: eigentlich ist jedem klar, dass das eine Einsparmaßnahme ist, und Gibson behauptet einfach mal ganz dreist das Gegenteil: "While it's true that undercut, fret over binding is more work and somewhat more costly,...":
http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/Undercut-Fret-Over-Binding.aspx
Soweit ich das verstehe, behaupten die hier nicht das Gegenteil, sondern sagen, dass die Nibs zwar arbeitsaufwändiger und teurer sind, aber die normalen Bünde (wie bei Epi) mehr "Spielfläche" liefern und das damit für den Spieler "ausgleichen".