Gibson Les Paul - Defekt am Halsbinding

Hi,

ah okay.. das hatte ich dann in dem Kontext (bezogen auf die Maserung) nicht gerafft.. sorry dann :)
 
Die Unterschiede bei den Tops sind schon hart. Und bei der 2017er sollte es sogar ein AAAA sein oder? Würd neu bestellen. Ich hatte bei meiner 2016 richtig glück
 

Ja, finde ich auch.
Ich wünschte, wir hätten in Deutschland einen Laden wie Sweetwater.

Die Guitar Gallery dort ist echt super. Die fotografieren alle Gitarren aus sämtlichen Perspektiven, stellen die Fotos online ein und geben auch das Gewicht und sogar die Seriennummer an. Zudem gibt es noch die Vergleichen-Funktion, mit der man mehrere gleiche Exemplare aus einer Modellreihe nebeneinander betrachten kann. Einfach top!

Ich kann es schon nachvollziehen, dass sowas für einen Händler einen beträchtlichen Mehraufwand bedeutet und das bei 300 Euro Gitarren wohl kaum realisierbar ist. In der 1000 Euro Klasse und drüber würde ich mir das aber schon wünschen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es etliche Händler gibt, die nichtmal auf Wunsch, wenn man vorher anfragt und aufrichtiges Interesse bekundet, ein Bild von der Gitarre schicken oder sie wiegen wollen. Da wird man dann lieber abgewimmelt und es wird drauf gewartet, dass ein anderer Kunde kauft, der weniger "Stress" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier kann man sich genau die Gitarre aussuchen, die man möchte. Vorbildlich
sehe ich auch so.
Der Dienst am Kunden lässt in Deutschland wirklich zu wünschen übrig, die " Großen " haben es eben nicht mehr nötig.
Man scheut sich eben bloß immer noch häufig gerade so Sachen aus England zu bestellen, obwohl ich schon öfter eine Platine für ein DIY Kit in England bestellt habe und die eher hatte als die Teile aus Deutschland ( zur gleichen Zeit bestellt ).
 
Die Gitarre ist inzwischen angekommen. Ich bin soweit zufrieden, obwohl ich inzwischen schon der Meinung bin, das Gibson Probleme in der Qualitskontrolle hat, vor allem beim Finish der Bindings.

Ich bin jedenfalls soweit zufrieden mit der Austauschgitarre.

Leider habe ich ein anderes Problem. Der Koffer kam an der Unterseite total zerbeult und verkratzt an. Ich würde gern etwas anderes sagen, aber Music Store...nie wieder!
 

Anhänge

  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0824.JPG
    IMG_0824.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 212
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Bilder von der neuen Gitarre.

Also mir hat die erste rein optisch deutlich besser gefallen.

Wegen des Koffers - war da zwischen Koffer und Karton noch irgendein Füllmaterial? Falls nein, kann das auch beim Transport mit DHL passiert sein > melden beim Musicstore, der DHL Vertragspartner ist und dort eine Schadensregulierung einfordern kann.
 
Die neue Les Paul gefällt mir sehr gut. Gratuliere :great: Ich hoffe sie klingt auch gut.

Was sagt der Music Store bezüglich dem Koffer? Das geht gar nicht.
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden. Der Music Store lässt sich mit Reklamationen ziemlich Zeit, ich habe noch keine Antwort. Aber beim Koffer ist die Sache klar, denke ich.
 
Glasklar. Ein neuer Koffer muss her!

Ist der Schaden beim Versand entstanden? Ist die Verpackung in Ordnung?
 
Die Verpackung und auch die Umverpackung sind in Ordnung.
 
Die sollen Dir ein neues Case schicken, wenn das bei Dir angekommen ist, schickst Du das kaputte zurück. Oder 100€ Wertminderung für den Koffer, wenn Du mit dem Schaden leben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du B-Ware bestellt oder zu normalem Preis? Also so einen Koffer überhaupt rauszuschicken, finde ich schon dreist... sieht ja aus, als wäre ein LKW drübergefahren... :eek: ... schauen die sich nicht angeblich jede Gitarre vor Versand an?? :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben