Gibson Les Paul Custom Authentic 1968

  • Ersteller NiklasP
  • Erstellt am
Ochnöööö ich will doch aber eine neue zum selber runterspielen. Verdammt.
 
Die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Man könnte dann theoretisch Humbuckerkappen im Chromelook dran bauen, oder? Sieht man dann, dass sie nachgerüstet sind? So wäre ich ja fast an meiner Idealgitarre ...
 
Die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Man könnte dann theoretisch Humbuckerkappen im Chromelook dran bauen, oder? Sieht man dann, dass sie nachgerüstet sind? So wäre ich ja fast an meiner Idealgitarre ...

Ne das fällt nicht auf normalerweise! Hab ich bei meiner ehemaligen Epiphone Explorer auch gemacht ;) Du könntest aber auch ganz andere PU's reinpacken ;) :great:
Gibt meiner Meinung nach bessere als die Gibson's. Aber das is deine Entscheidung! Aber das mit den PU Klappen is aufjedenfall ne Alternative! ;)

MfG Jannis
 
... Jemand nen Tipp, wie lang das dauern kann? 1 Monat, 1 Jahr? Noch länger? Geld hat bei mir leider eine sehr kurze Halbwertzeit ;)

Grüße!

Auf meine Explorer hab ich nach Bestellung etwa 6 - 7 Wochen warten müssen. Da konnten mir die Mitarbeiter vom M-S aus Frankfurt aber selbst zwei Tage vor Lieferung nicht sagen, wann ich denn mit ihr rechnen könne. Informationen scheint's von Gibson also nur wenige bis gar keine zu geben. Mir wurde damals gesagt, das könne, wenn's dumm läuft, auch gut 3 Monate dauern.
 
@NiklasP: Dann kauf dir die andere 68' Custom Serie so wie ich, wo ich nach ca.4 Monaten(ok ich spiel wirklich viel, auch live-->Schweiß)

1) Das Binding am Hals sich rosa verfärbt hat, folglich
2) Das Holz am Hals in Naturfarbe sichtbar wird
3) Die Tailpiece und der Bridgehumbucker silber werden
4) und sich auf der Unterseite des Korpus teilweise das Binding bröselt (kA warum^^)

hehe
>Greetz MaX
 

Anhänge

  • 25-11-08_1402.jpg
    25-11-08_1402.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 156
Jetzt hab ichs wahr gemacht ... ist dann nach einem Direktvergleich mit der normal Custom doch die '68 geworden. Ist ein bisschen schwerer und hat wie bereits beschrieben ein dickes Halsprofil. Und das Aging beschränkt sich auf matte Tonabnehmer und vergilbtes Binding. Hat was :)

Demnächst gibts vielleicht ein Vergleich-Video mit meiner Epi Les Paul ... die hat nämlich auch den 498T an der Bridge. Der Unterschied ist deutlich :)
 

Anhänge

  • lp_custom68.jpg
    lp_custom68.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 140
Herzlichen Glückwunsch! =) du wirst bestimmt viel Spaß mit ihr haben!

>Greetz MaX
 
Hallo,
Woher hasst dz sie denn jetzt?
Würde mich jetzt mal interessieren :D

MfG Jannis
 
War heute im Rockshop in Karlsruhe. Hab mir die beiden gegriffen und verglichen. Die goldene Hardware der normalen Custom fand ich dann doch ein bisschen zu 'kitschig' wenn mans so nennen kann. Und die Authentic hat mir optisch gleich zugesagt, das aging macht sich auch ganz nett und man hat weniger Angst, was zu zerkratzen :). An das Halsprofil muss ich mich noch gewöhnen, an den Klang gewöhnt man sich schnell :) Relativ dunkel und einfach so, wie der Sound einer Les Paul sein muss.
 
Glückwunsch! Ich hatte eine 2001er, die jetzt Hal West besitzt.
Eine großartige Gitarre, nur die Burstbucker mussten raus. Hal hat jetzt SD Alnico II drinnen, die stehen ihr ausgezeichnet.

Das beste an der 68CA ist die Mischung aus fettem Hals, Ebenholzgriffbrett und den hohen, eckigen Bünden. Unglaublich tolle Bespielbarkeit.

Negativ sind das enorme Gewicht, das harte Binding auf der Korpusrückseite und die leichte Kopflastigkeit durch die große Kopfplatte und die Grovers.

Die 68CA ist übrigens eine Historic, mit long tenon. Hat aber eine Ahorndecke, im Unterschied zu den 54er und 57er Historic Customs.
 
Hi Hoss!

Ich glaub ich kenn dich noch aus einem anderen Forum, keine Ahnung obs das noch gibt. :)
Du hast deine doch damals übers Forum angeboten? Wenn ich richtig liege, hab ich deine ehemalige also schon angeschmachtet, jetzt hab ich endlich eine. Jipi!

Das hohe Gewicht ist mir auch zuerst aufgefallen. Der nette Verkäufer hatte seine Les Paul Custom auch im Laden, etwa 15 Jahre alt, die war spürbar leichter. Aber das Gewicht macht mir nichts, bin ja noch jung und unverbraucht! :)

Mehr Bilder kommen noch, allerdings muss ich auf Tageslicht warten, dass ich wohl morgen dank Arbeit wohl nicht nutzen kann. :( Spätestens Samstag.

Uuuuund als erste Amtshandlung an der LP ist das Pickguard weggeflogen. Jetzt ist sie meine Traumgitarre. Nochmal jipi! :)
 
Uuuuund als erste Amtshandlung an der LP ist das Pickguard weggeflogen. Jetzt ist sie meine Traumgitarre. Nochmal jipi! :)
Ja, so schaut "meine" jetzt schon länger aus (da hatte sie Hal zum Service hier):

Siehe auch meinen Soundvergleichstest im Les Paul Userthread.

lps_2008.jpg
 
Hey hoss

kannst du mal den Link zu dem angesprochenen Soundvergleich posten?
Würde mich mal interessieren, war zwar in deinem Forum habs aber nicht gefunden...

Mfg

Marc
 
Hey hoss

kannst du mal den Link zu dem angesprochenen Soundvergleich posten?
Würde mich mal interessieren, war zwar in deinem Forum habs aber nicht gefunden...
In meinem Forum ist es in einem Bereich, der nur für registrierte Mitglieder sichtbar ist.

Aber hier
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/228231-gibson-les-paul-userthread-170.html#post3207556
und hier
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/228231-gibson-les-paul-userthread-172.html#post3213577
kannst Du es in diesem Forum lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben