Gibson Les Paul Custom Authentic 1968

• Ersteller NiklasP
  • Erstellt am
NiklasP
NiklasP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Kekse
1.504
Hallo Forum!

Ich bin schon seit jeher in die Gibson Les Paul Custom Modelle verliebt, und jetzt, da ich das Geld für eins der schönen Teile hab, macht mir Gibson einen Strich durch die Rechnung.

Am besten gefällt mir nämlich das oben genannte Modell, keine Gold-Hardware und geschlossene, Humbucker im chrome look. Allerdings gibts dieses bestimmte Modell in keinem Onlineshop mehr zu kaufen (in keinem den ich abgeklappert habe) und auf Anfrage wurde mir gesagt, dass sie zwar bestellt sei aber es noch keinen Liefertermin gebe.

Wisst ihr näheres darüber? Wird sie noch hergestellt und wenn ja bis wann kann sie wieder lieferbar sein? Her mit eueren Insider-Infos!

Gruß zusammen!

Eigenschaft

Ich konnte keine Authentic mit Chrome Hardware finden.
Normalerweise haben die Customs eigentlich immer Gold Hardware.
Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß Tobi

Genau die mein ich!

Gold Hardware ist zwar auch ganz nett, aber zu dem Preis will ich keine Kompromisse machen :)

Weiß noch jemand was?

Ich hab auch mal gerade so bei den mir bekannten Shops geguckt! Scheint wirklich überall ausverkauft zu sein! Wirst dich wohl gedulden müssen! Ansonsten finde ich die 54er Custom auch ganz hübsch, ist aber natürlich was anderes als das von dir gewünschte!

MfG Jannis

Na also geh sie kaufen =) Allerdings hoff ich dass du weißt das der Hals starke Ähnlichkeit mit nem Baseballschläger hat. Ich hab auch ne 68'er. Geiles Teil!

>Greetz MaX

Wer sagt denn, dass sich über den Preis nicht reden lässt.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

Ja das ist wirklich eine der schönsten Gibsons im Moment. Man geht auch davon aus, dass die Läden bald wieder beliefert werden. Aber wie die Preise dann aussehen muss man schauen.

Gruß, Flo

Flöh;3622907 schrieb:
Ja das ist wirklich eine der schönsten Gibsons im Moment. Man geht auch davon aus, dass die Läden bald wieder beliefert werden. Aber wie die Preise dann aussehen muss man schauen.

Gruß, Flo

Von daher wäre es warscheinlich schlau jetzt zu kaufen, da du die Gitarre dann zum jetzt angegeben Preis bekommst!
Aber ob die Preise wirklich steigen steht in den Sternen geschirebn! Man hatte ja schon im Herbst letzten Jahres eine Preiserhöhung erwartet! Die Preise sind seit dem auch schon etwas wieder gestiegen!
Also am besten jetzt zugreifen!

MfG Jannis

Danke für die vielen Antworten! Echt super!

3,600 Öcken sind natürlich ein bisschen viel ... dann lieber warten. Bisher spiel ich eine Epiphone Les Paul Classic, das Halsprofil ist da auch nicht das schlankeste. Aber ich werd sie wohl antesten, sobald es sie wieder irgendwo gibt. Jemand nen Tipp, wie lang das dauern kann? 1 Monat, 1 Jahr? Noch länger? Geld hat bei mir leider eine sehr kurze Halbwertzeit ;)

Grüße!

Jemand nen Tipp, wie lang das dauern kann? 1 Monat, 1 Jahr? Noch länger? Geld hat bei mir leider eine sehr kurze Halbwertzeit ;)

Grüße!

Also ein Jahr wird es wohl nicht dauern! Kann aber im Moment durchaus ein oder mehr Monate dauern! Kann man bei Gibsons Vermarktungspolikit und so nicht genau sagen! Können die meisten Händler ja selbst nich sagen wann sie wieder welche reinkriegn!
Ist eigentlich sehr schade!
Aber ich würde aufjedenfall warten und wenn dir die Gitarre gefällt diese auch kaufen!
Lohnt sich aufjedenfall! ;)

MfG Jannis

Okay, dann werd ich wohl warten müssen ... wenn ich mich anders entscheide, lass ich es wissen :)

Danke mal soweit!

Grüße aus der Nachtschicht :)

Da ich auch an der Gitarre interessiert bin hab ich mich dazu entschlossen dem lieben Musik-Schmidt-Team mal ein Mail zu schicken.

Leider noch keine Antwort, aber sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe über Lieferdatum etc. kann ich mich mal melden.

MFG,
Vöx

Ich hab auch an Musik Schmidt geschrieben. Die haben momentan wie markfast sagt keine auf Lager aber auch keinen Liefertermin. Die Gitarre hat ein Aging, seh ich das richtig? Gibts die auch in 'neu'?

Soweit ich weis gehört dieses "Aging" zu der Custom-Authentic Spezifikation. Neu wirds das ding nicht geben, vermute ich mal.

Vöx;3627503 schrieb:
Soweit ich weis gehört dieses "Aging" zu der Custom-Authentic Spezifikation. Neu wirds das ding nicht geben, vermute ich mal.

Korrekt ansonsten gibt es nur die "normalen" Custom"! Die 68er gibt es meines Wissens nur als Authentic!

MfG Jannis