was glaubst du kling am geilsten??
Was nützt es Dir, wenn er Dir mitteilt, was er "glaubt", was am "geilsten" klingt?
Wenn ich Dir mitteilen würde, daß meine Les Paul (ein Nachbau, siehe Avatar-Bild) einer der besten Les Pauls ist, die ich in über 30 Jahren in der Hand hatte, dann heißt das noch lange nicht, daß das bei Dir auch so wäre!
wäre eine Überlegung wert wenn es halt nicht die Einsteiger Paula vo Gib. wäre
Das heißt aber mitnichten, daß sie schlecht sein muß!
Das wichtigste Kriterium ist für Dich Sound und Bespielbarkeit, so hast Du es geschrieben, oder...!?
Aber noch nebenbei gesagt, auch die Qualität stimmt hier.
Oder wo hast Du bedenken?
Die Gibson Les Paul Studio Worn Brown ist für das Geld eine hervorragende Gitarre und wäre für Dich, so wie ich "zwischen Deinen Zeilen lese" für Dein Budget "die Gitarre"!
Weist du eigentlich bin ich etwas indiwieduell im sinne der gitarren und suche schon was ganz bestimmtes was z.b. mit der studio paula locker mithalten kann oder noch besser klingt .
Du kannst Dir eine günstigere Gitarre als die Gibson Les Paul Studio rumhängen, die Dir im direkten Vergleich besser gefällt!
Das kannst nur Du selbst entscheiden!
Dir kann eine Les Paul Standard für 2500,- wesentlich besser gefallen als eine 3500,- teure Reissue aus dem Custom-Shop!
Ich wüßte jetzt sofort zwei günstigere E-Gitarren derselben Bauart, die ich selber in der Hand hatte und die
für mich besser waren, als eine Les Paul Studio, die ich direkt vergleichen konnte.
Eine andere Les Paul Studio hätte mir vielleicht wieder besser gefallen als diese "beiden" "anderen" Gitarren!
Mein Tipp, wenn Du das beste für Dein Geld wirklich haben willst und vorallem wissen willst, was Du kaufst....
....spielen und selber fühlen und hören, anstatt blind zu kaufen, weil es ein anderer vielleicht gesagt hat.
Natürlich kann man "Hersteller-Tipps" geben, keine Frage!
- Willst Du bewusst keinen Gibson-Sound, aber eine Mahagoni-Gitarre mit zwei Humbuckern?
- Willst Du bewusst keinen Gibson-Les-Paul-Sound, was willst Du aber dann?
- Willst Du eigentlich eine Gibson Les Paul, scheust aber die hohen Preise (ist ja auch kein DIng mit den 777 Euro, oder?)
Das ist alles die Frage und sogar noch mehr!
Ich habe ja geschrieben "wie ich zwischen den Zeilen lese"...!
Meine Interpretation zu seinen Zeilen, was er wirklich will:
Die Erfahrung fehlt etwas, dafür sind ja dann andere da, die helfen und Tipps geben.
Sein Traum ist eine Gibson Les Paul Standard!
Ist ihm aber zu teuer! Schreibt er ja auch, sonst hätte er sie sich ja schon geholt!
Er will eigentlich auch eine "echte" Gibson haben, meint aber vielleicht, daß er sie für sein Budget nicht bekommt, bzw. daß diese Preisklasse "vielleicht" die "Billigklasse" bei Gibson ist (also nicht hochwertig genug).
Er hat auch einen Sound im Kopf (als Meinung), den wohl nur Gibson liefern könnte!
Der Sound wäre umso besser, je teurer die Gitarre ist, vom Les Paul Studio Modell über Standard zum 59er Reissue zu der wirklich echten originalen 59er Les Paul.
Das ist meine Interpretation was er wirklich will und wie er denkt!
Nichts für ungut "Lutz-eddie"!
Ich kann ja auch daneben liegen und alles ein bißchen falsch verstehen!
Auf jedenfall mein Tipp:
Die Studio Worn Brown antesten!
Ich habe sie vor kurzem zum ersten Mal in der Hand gehabt (das rote Modell (Cherry)), und die ist für das Geld wirklich eine super Les Paul E-Gitarre von Gibson!
Ich wüßte jetzt auch für das Geld rein objektiv und für
mich vielleicht sogar "bessere" Alternativen!
Aber die Gibson ist die richtige!
Also antesten und glücklich sein!
Gruß
Der Typ..., der Typ....
!
Eine wortlose "überzeugende Darstellung"...
!
Gruß