Sooo, Leute!
Ich werd mal meine Meinung über meine neuen Wolfetone Pickups kundtun.
Letzten Montag erreichte mich ein Set Dr. Vintage und ein Set Marshallheads. Leider konnte ich die Sendung nicht entgegen nehmen und bin erst Donnerstag heimgekommen, dafür aber mit reichlich Vorfreude
!
Zuhause angekommen erst mal die neuen Pickups begutachtet. Super Verarbeitung, absolut nichts zu meckern... Dann die geliebte Les Paul zur Hand genommen und nochmal ne Runde gespielt. Es waren Dimarzio 36th Anniversarys drin, die mir immer sehr gefallen haben. Klasse Vintage Tone, nicht zu schrill, Bässe gut definiert, die Mitten und Höhen sehr dynamisch vom Anschlag abhängig, aber niemals schrill oder matschig. Tolle Teile einfach.
Gut, Bridge 36th raus und Marshallhead rein. Erstmal Tone und Volume voll aufgedreht -> Wow! Tone zurück, weil wahnsinnig aggressiv
! Der Marshallhead soll ja einen heißen PAF Tone liefern und das tut er zweifelloß. Wer auf extrem höhenreichen Punch an der Bridge steht, sollte sich nen Marshallhead zulegen. Der Unterschied von Neck (36th) und Bridge (Marshallhead) war mir dann doch zu groß, also...
... Neck 36th raus und Dr. Vintage Neck rein. Wieder Tone und Volume aufgedreht -> wieder Wow, einfach perfekt! Absolut genialer Sound, ähnlich dem 36th Anniversary, aber noch viel viel dynamischer was Mitten und Höhen angeht. Auch ein bisschen mehr Punch als der 36th. ebenso mehr Mitten und mehr Höhen als der 36th. Fazit: Dr. Vintage am Neck bleibt! Der Unterschied von Neck (Dr.V) und Bridge (MH) war mir dann allerdings immernoch zu groß, also...
... Bridge MH raus und Dr. Vintage Bridge rein. Wieder Tone und Volume erstmal voll aufgedreht -> Klasse! Der Bridge Sound ist im gegensatz zum MH deutlich weniger Hot und höhenlastig, die Dynamik ist wie auch beim Neck einfach absolute Spitzenklasse. Fazit: Dr. Vintage an der Brigde bleibt, wobei ich wahrscheinlich mal noch Dr.V am Neck mit 36th an der Bridge testen werde
!
Also, wer auf Vintage Tone steht, dem kann ich nur Wolfetone Dr. Vintage ans Herz legen.
Die Marshallheads sind genau das was sie versprechen, mir persönlich aber dann doch nen Tick zu heiß!
Grüße