Gibson Kataloge und Berichte

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Yapp... kenne ich... nee aber mal im ernst... ich kenne einige Schweizer durch meinen Job. Bzw. ehemaligen Job bei Hewlett Packard.
 
Glaube ich dir, bin ja nicht der einzige, den es gibt.:rofl:
 
Gibson Banjo Katalog 1919

GIBSON-BanjoCatalog1919_Seite_1.jpg


GIBSON-BanjoCatalog1919_Seite_2.jpg


Gibson Banjo Katalog 1920

GIBSON-BanjoCatalog1920_Seite_1.jpg


GIBSON-BanjoCatalog1920_Seite_2.jpg


Die jetzt von mir eingestellten Kataloge, verdanke ich einem Musiker-Board Freund, der mich schon sehr viel unterstützt hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Er möchte nicht genannt werden. Trotzdem: Danke:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Katalog 1959


GIBSON-Catalog1959_Seite_1.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_3.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_4.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_5.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_6.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_7.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_8.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_9.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_10.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_11.jpg


GIBSON-Catalog1959_Seite_12.jpg


Viele von euch werden enttäuscht sein, dass keine 1959er Les Paul abgebildet war. Sie war eben zu diesem Zeitpunkt kein Kassenschlager. Das hat dann erst Keith Richards mit seiner Keefburst in die Wege geleitet. Viele sind ihm gefolgt. Der heilige Gral war da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibson Montana Katalog 2001

GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_1.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_2.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_3.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_4.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_5.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_6.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_7.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_8.jpg


GIBSON-AcousticGuitarsCatalog2001_Seite_9.jpg


Custom Shop Katalog 2001


Leider verzieht es im Photobucket das Titelblatt. Wieso, ist mir ein Rätsel. Trotzdem, viel Vergnügen beim Anschauen. In diesem Katalog ist die Les Paul Class 5 das erste Mal abgebildet.

GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_1.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_2.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_3.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_4.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_5.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_6.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_7.jpg


GIBSON-TheCustomCollectionCatalog2001_Seite_8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Les Paul Acoustic ist ja mal krass - gefällt mir sehr gut :great:!!
 
Die Flying V aus der Voodoo Serie find Ich immer noch rattenscharf
 
Die Les Paul Acoustic ist ja mal krass - gefällt mir sehr gut :great:!!

Ja, eine besondere Gitarre. Leider eher selten anzutreffen. Konnte sich auch noch nicht wirklich durchsetzen. Wenn mir aber eine über den Weg laufen würde, ich könnte für nichts garantieren.;)
 
Custom Shop Katalog 2012


An diesem Katalog werde einige User grosse Freude haben.

GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_1.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_3.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_5.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_6.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_7.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_8.jpg

GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_9.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_10.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_11.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_12.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_15.jpg



GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_14.jpg




GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_16.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_17.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_18.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_19.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_20.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_21.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_22.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_23.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_24.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_25.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2012_Seite_26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jawoll, und gleich 5 Seiten ES-330. Das mag ich :)!

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na das Cover find ich sehr geil.
Sozusagen, das Who is Who unser aller Gitarrenhelden.

Ich wusste gar nicht, dass der gute John Lennon jemals eine Les Paul in der Han hatte. Oder täuscht das auf dem Bild?
 
Jawohl, das große Finale!

Leider nicht ganz. Es kommen nun noch "Nachzügler" Ich hoffe, dass man dann da noch ezwas Ordnung reinbringen kann. Als nächstes kommen noch ein Gibson Pure Katalog von 2003, dem Jahr wo am meisten verschiedene Kataloge erschienen sind, dann der Custom Shop Katalog von 2009, diverse Signature Gitarren von Billy Gibbons, Slash und vielen mehr. Auch wird Knopfler dann noch die M&T Gibson Kataloge einstellen. Ich meinerseits bin am Überlegen, ob dem Thread nicht auch noch meine Gibson Bücher gu tun würde. Da habe ich doch auch sicher noch einiges Spannendes. Was meint ihr dazu, auch Meinungen von Mods wären interessant. Ich würde ja nur das Titelbild zeigen und das einzelne Buch beschreiben. Wie sieht dies mit dem Urheberrecht aus? Oder wird dies als Werbung angesehen? Ich würde dann auch den Verlag mit ISBN- Nummer angeben. Meinungen dazu sind also gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal ein ganz, ganz großes Dankeschön an dich Peter!
Es ist nicht selbstverständlich und ich finde es großartig.
Das ist wirklich Arbeit! Man muss ich Zeit nehmen und sich Mühe machen und seinen Grips zusammen halten.
Und das machst du alles für uns, für niemand anderen.

Was die Bücher angeht, so würde ich schon den Autor angeben. Vorsichtshalber. Am Ende ist es nur Werbung, aber sicher ist sicher.

Am besten so wie es Manfred Zollner "verlangt". Er muss ja wissen wie's richtig angegeben wird.

Manfred Zollner: Physik der Elektrogitarre, Regensburg 2009 (Vorveröffentlichung)

Das mit der Vorveröffentlichung fällt dann natürlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie schnell das geht :great: das sind doch jetzt bestimmt schon über 700 einzelbilder. :eek:

wenn du bücher als literaturempfehlungsliste angibst, sehe ich das nicht als werbung. man möge mich korrigieren, wenn ich damit falsch liege.
 
Doch... es ist Werbung. Ob Empfehlung oder Werbung. Werbung empfiehlt ja.
Aber das ist ja gar nicht schlimm, wenn er nicht Werbung für sich macht, indem er angibt von wem das ist etc. p.p.
Anders wäre es wenn er die Bücher vorstellen würde und am Ende sagt, hey... alle Bücher sind über mich beziehbar.
Dann kauft er die bei Amazon, schlägt 2,- € drauf und bereichert sich so an Dingen, an denen er nicht die Rechte hat.
 
Gedacht habe ich es so: Vorstellen Inhalt was ist z.B. im Buch "The beauty of the Burst", dann der Verfasser, der Herausgeber, ein Bild des Titels, aber auf keinen Fall Bilder aus dem Inhalt, ISBN-Nummer, eventuell ob erhältlich oder nicht. Über mich können keine Bücher, keine PDF`s oder Kopien bezogen werden. Das muss dann über den Fachhandel, den Herausgeber oder eben Amazon, eBay usw. geschehen. Inhalte sind dann eben Urheberrechtlich geschützt.
 
Mach es! Mach es so wie Manfred Zollner es vorgibt, mehr nicht! Und er muss ja, wie schon gesagt, wissen wie's gemacht werden muss!
Hier werden jeden Tag so viele Bilder gepostet und es werden keine Urheberrechtsangaben gemacht werden, da wird das schon ausreichen.
Du hast dich ja nun schon mehrmals hier selbst erklärt. Was kann das schlimmste sein? Das jemand sich das Buch kauft und der Urheber somit Geld bekommt?
Es soll hier nicht über gut und schlecht diskutiert werden, es soll zeigen was es für Bücher gibt und was drin steht.
Fertig! Und wem's nicht passt, soll sich melden und das Buch wird gelöscht. Fertig!
Ich habe auch schon Inhalte vom Beauty of the Burst hier gepostet und bis heute hat sich niemand darüber beschwert.
 
Ich denke, solange das entsprechende Material nur in Auszügen hier präsentiert wird, sollte es keine großen Probleme geben. Wird jedoch ein komplettes Buch hochgeladen und hier veröffentlich, dürfte die Sache schon wieder anders aussehen, da sich der eine oder andere MB-Leser (in dem Format, wie Pekri - und auch ich - die Sachen hochgeladen haben, muss man ja nicht mal angemeldeter user hier sein, um sich die Sachen anzusehen) dann theoretisch alles kostenlos anschauen/durchlesen kann, ohne dafür einen Cent bezahlen zu müssen ... da ist dann ja nicht mehr unbedingt eine reine 'Werbung' für das Material gegeben, sondern dies dürfte sich teilweise auch verkaufsschädigend auswirken (von wegen: Warum soll ich mir das Buch XYZ jetzt noch kaufen, wenn ich ohnehin hier alles online nachlesen oder auch ausdrucken kann?!)!
Bestes Beispiel ist ja u.a. 'Go-Tarre + Bässchen' :rolleyes:, die sich ja wohl mehr oder weniger jeglicher Veröffentlichung hier im MB haben unterbinden möchten!
Dies nur mein warnender Senf zum Thema! ;-)
Grüße!
Edit: AA hat es ja schon gesagt: evtl. wird das Material dann wieder gelöscht. Vielleicht wäre es aber ratsam, sich in diesem Fall doch noch mal vor Veröffentlichung des entsprechenden Materials mit Johannes in Verbindung zu setzen!
 
Custom Shop 2009

GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_01.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_02.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_03.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_04.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_05.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_06.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_07.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_08.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_09.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_10.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_11.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_12.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_13.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_14.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_15.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_16.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_17.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_18.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_19.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_20.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_21.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_22.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_23.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_24.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_25.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_26.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_27.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_28.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_29.jpg


GIBSONCUSTOM-Catalog2009_Seite_30.jpg


Nochmals ein absolutes Highlight. Ich wünsche euch beim Betrachten viel Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben