Ich denke, solange das entsprechende Material nur
in Auszügen hier präsentiert wird, sollte es keine großen Probleme geben. Wird jedoch ein
komplettes Buch hochgeladen und hier veröffentlich, dürfte die Sache schon wieder anders aussehen, da sich der eine oder andere MB-
Leser (in dem Format, wie Pekri - und auch ich - die Sachen hochgeladen haben, muss man ja nicht mal
angemeldeter user hier sein, um sich die Sachen anzusehen) dann theoretisch alles kostenlos anschauen/durchlesen kann, ohne dafür einen Cent bezahlen zu müssen ... da ist dann ja nicht mehr unbedingt eine reine 'Werbung' für das Material gegeben, sondern dies dürfte sich teilweise auch verkaufsschädigend auswirken (von wegen: Warum soll ich mir das Buch XYZ jetzt noch kaufen, wenn ich ohnehin
hier alles online nachlesen oder auch ausdrucken kann?!)!
Bestes Beispiel ist ja u.a. 'Go-Tarre + Bässchen'
, die sich ja wohl mehr oder weniger jeglicher Veröffentlichung hier im MB haben unterbinden möchten!
Dies nur mein warnender Senf zum Thema! ;-)
Grüße!
Edit: AA hat es ja schon gesagt: evtl. wird das Material dann wieder gelöscht. Vielleicht wäre es aber ratsam, sich in diesem Fall doch noch mal
vor Veröffentlichung des entsprechenden Materials mit Johannes in Verbindung zu setzen!