bluesfreak
Helpful & Friendly User
Wie viele Unternehmen, gehen aufgrund falscher oder zu risikoreicher Managemententscheidungen Konkurs? Und hat man normalerweise Mitleid mit Unternehmen, die (wissentlich?) gegen rechtliche Vorgaben verstoßen? Ich normalerweise nicht... höchstens mit den (unschuldigen) Mitarbeitern, die das nicht zu verantworten haben, aber ausbaden müssen...
Ich denke die meisten Konkurse hat das Management zu verantworten, nur selten liegt es an externen Faktoren wie z.B. Kunden die einfach nicht zahlen wollen, Unglücksfällen oder dümmlichen Bänkern.
Ich verstehe diese Petition auch nicht als Freibrief für G illegales Holz zu verarbeiten oder gehe zu 100% mit den Entscheidungen Henry's konform sondern mir liegt es eher an der Marke Gibson, ihrer Gitarren und Historie sowie die Instrumentenbaukunst die bei einem Aus verloren gehen würde. Vermutlich würde sich zwar jemand finden der dann Marke und ggf Fertigung u. Vertrieb übernehmen würde aber zu welchem Preis? Heuschrecken gibts genug und wenn man sieht was CBS oder Norlin angerichtet haben graust es mir vor der Wiederholung der Geschichte...