Es gibt Pickups, die haben bessere Frequenzbilder als die anderen(z.B. Alumitones, die sind sehr klar), aber so richtige Matschpickups gibts nicht wirklich. Gibt sehr offen klingende Pickups, wenn man da noch viel Gain reinstreuselt, ist es aus mit der Definition. Tighte Pickups, die weniger Dynamik zulassen, können da mehr ab. Die Nitros kenn ich nciht, hab aber die Drop n Gain ebenfalls von Lace und hab Null Probleme, jedoch spiele ich mit sehr wenig Gain und viel Mitten, hab trotzdem ein volles Brett.
Also erstmal sagen wieviel Gain(und welcher Verstärker) und wieviel Mitten du eingestellt hast! Vielleicht liegt da schon das Problem...
Ich würde wie Myxin vorgehen und erstmal messen!
Evtl mit der Höhe der Pickups zu den Saiten herumexperimentieren. Hilft auch schon bei vielen Wehwehchen.
Danach würde ich mir ne ABM-Müller Brücke holen. Das ist meist günstiger als Pickups. Ne Brücke macht enorm viel aus. In deinem Fall würde ich zu ner Messingbrücke tendieren und Alu-Stoptailpiece. Das hat Bumms, klingt aber agiler.
Wenn es wirklich nicht besser wird, würde ich immer noch keine neuen Pickups holen und noch einen Knochensattel vom Gitarrendoktor einbauen lassen. Das was Gibson da als Sattel verbaut, grenzt an Körperverletzung.
Wenn du dann noch sagst, der Sound is scheiße, würde ich zu Lemmes SVF greifen, bzw. DerOnkel baut das mittlerweile auch. Damit kannst du Resonanzfrequenz und Resonanzüberhöhung des Pickups verschieben. Da glauben deine Tonepotis dran, die sowieso gegen die Schaltung abstinken. Mit dieser aktiven Elektronik kannst du einiges aus den Pickups rausbrezeln.
P.S.: Wenn dir Saiten zu schlabbrig vorkommen, mach dir dickere drauf! Grad für tighten Sound den du anschwebst, ist es wichtig wenn man nen hohen Zug drauf hat. Galli haben beispielsweise Saiten im Programm, die erhöhten Zug aufweisen bei gleicher Saitenstärke. ->
http://www.gallistrings.com/inglese/scheda_prodotto.asp?id_cat=1&id_sot=14&id_sot_2=87&id_pro=350 zum Beispiel. Von LaBella gibts auch sowas. ->
http://www.labella.com/category/products/electric/hrs-series/