I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.10
- Kekse
- 844
Johnson JD 52 - ca. 700 euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sattelbreite 43mm und 100 mehr als Gibson. Und was genau ist daran besser?Johnson JD 52 - ca. 700 euro.
Korpusform: Dreadnought
Mechaniken: Grover offen Chrom
Finishing: Hochglanz offenporig
Farbe: Natur / Decke gelb angetönt
Bünde: 20
Sattel/Stegeinlage: Knochen
Mensur: 645 mm
Halsbreite: Sattel: 45 mm XII 54 mm
Decke: Fichte massiv
Boden & Zarge: Palisander massiv
Griffbrett: Palisander leicht gerundet
Hals: Mahagoni
Steg: Palisander
Binding: Vintag Heringsbone
Oh ich bin sicher einer der letzten, die sich vom Label beeindrucken lassen. Sagt mir ein Modell, was genau so gut oder besser ist!
Vollmassiv, Sattelbreite mindestens die 44,5 alles Andere ist offen. Ach ja und OHNE Pickup.
Und hier steht 43mm: http://www.ami-gmbh.de/index.php?id=92&no_cache=1&tx_ttproducts_pi1[cat]=164
mir ist das wirklich wichtig...
ganz ehrlich?
wenn dir ein 44mm hals reicht und wenn du einfach nur eine gute vollmassive gitarre willst, die rund und warm klingt und für ganz kleines geld zu bekommen ist, dann schau dich mal bei Johnson um.
in eBay bekommst du die JD-22 zzt für 235 euro neu - da ist das ding dann vollmassiv (decke fichte, korpus mahagoni). das ist ein super preis für diese gitarre! schau mal da:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350188724897
ein anderer anbieter hat ein messeausstellungstück einer Johnson JD-24 für nen startpreis von 333,00 euro. das ist die selbe git wie die JD-22 nur das der korpus aus massivem palisander ist. hier der link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250403742996
die verarbeitung ist bei den neuen Johnsons top (hier gibts auch irgendwo den entspr. thread dazu), holzbinding, snowflake einlagen im griffbrett, goldene, gekapselte mechaniken etc.
ich würde die der Gibson allemal vorziehen. steht halt dann Johnson und nicht Gibson drauf. kommen aber beide aus asien.
was ist falsch?
das die DSM nicht aus asien kommt?
und was haptik angeht, meine Johnson JD-22 ist völlig OK was die haptik und vorallem den ton angeht. aber OK, wenns dir nicht gefällt dann eben nicht. wenns keine billige git sein soll, dann schau mal zu der firma mit M wie Martin - dort findest du bestimmt keine aus chinesien und bestimmt auch keine billige haptik
Lieber Martin,
Dir dürfte aufgefallen sein, dass es der Umgangston im A-Gitarrenforum ein etwas anderer ist. Worte wie "Blödsinn" und vor allem Fäkalsprache sind nicht nur völlig überflüssig, sondern außerdem überhaupt nicht erwünscht. Und schon gar nicht, wenn damit die Meinung eines anderen Users bewertet wird.
Deine kompetente Meinung ist, wie Du weisst, hier immer gern gesehen. Aber bitte auf einem Level, der den Gepflogenheiten unseres Forums gerecht wird.
Und das gilt für alle Forenteilnehmer und auch für alle weiteren Posts.
Nun ich weiß jetzt trotz alledem, dass es eine Songmaker werden wird.
Und sollte noch jemand negative oder positive Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht haben, nur raus damit!
genau um diese Frage ging es von Anfang an!
Oh ich bin sicher einer der letzten, die sich vom Label beeindrucken lassen. Sagt mir ein Modell, was genau so gut oder besser ist!
Vollmassiv, Sattelbreite mindestens die 44,5 alles Andere ist offen. Ach ja und OHNE Pickup.
nicht absolut.
*flo*
Das war eher als provokatorische Frage gedacht denn als ernstgemeinter Hilferuf, ich glaub das haben die meisten auch so verstanden. Entschuldigung!
wer schreibt denn da so einen Blödsinn?
Als ob alle Gitarren, die Vollmassiv sind deswegen auch gleich gute Gitarren wären. Wenn das so wäre, dann gäbe es doch nur noch vollmassive Gitarren.
Wenn eine Gitarre vollmassiv ist und nur 300 € kostet, dann wurde ziemlich sicher woanders gespart.
Noch was - ich finde es einfach Scheiße, wenn hier jemand eine Frage zu einer bestimmten Gitarre stellt (in diesem Falle eine Gibson DSM Songmaker) und anschließend wird er von Leuten mit klugen Tipps bombardiert, die eben jene Gitarre noch nie in den Händen hatten.
Zitat von schmendrick
was geht denn hier ab?
und auch wenns dem herrn hofmann nicht in sein konzept passt, Johnsons sind nun mal gute gitarren - ich zumindest hab eine und die kann mit meiner Martin D-16 locker mithalten ->PUNKT<-
wo kommen wir denn da hin, wenn hier einer eine frage stellt, man ihm eine antwort gibt und man dann von einem wie auch immer gearteten fachmann deswegen zusau gemacht wird!
und dabei hat er selber - wie er schriebt - noch nie eine Johnson in der hand gehabt, erlaubt sich aber ein urteil... das ist es was einen abhält hier weiterhin zu lesen und/oder zu schreiben.
danke bernd für deine nerven...