Gibson Buckethead Les Paul Studio

• Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Kekse
6.895
neues von der Atari-Generation. Das Studio Modell mit folgenden Features:

Satin White, Maple Top, Oversized Mahogany Body, Mahogany Neck, Rosewood Fingerboard, 27" Scale Length, 496R and 500T Pickups, Chrome Hardware, Tune-o-Matic Bridge, Volume, Push/Pull Tone, 2 Arcade Style Kill Switches

klick*

Eigenschaft

Anhänge

• 135500623_f.jpg
    135500623_f.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 438
  • 135500623_t.jpg
    135500623_t.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Fuck yeah! Ich will sie...
...mal gucken, wie schnell ich an Geld komme :D

Warum kein Ebony-Griffbrett?!?! D':

…die ist schon groß;)

225355899.jpg

BucketGirl.jpg

242.jpg
:eek::eek::eek:

Warum dieses verdammte Oversized? Wenige sind so groß wie Buckethead, ich bin ein realitv kleiner Mann mit meinen 1,77, ich kann so ein teil nicht spielen, das ist ja größer als ich selbst.

@Quax:
Wieso kein Ebony? Weils ne Studio ist und nicht die Limited Edition.
Ich weiß aber auch nciht ob ichs gut oder scheiße finden soll, da ich nämlich schon eine Paula mit Ebenholzgriffbrett habe und somit Abwechslung rein käme. Nur ist der Sound von Ebenholzgriffbrettern schon ziemlich geil, sauber und mittiger.

@wo00lf:
Das ist so mit Nischenprodukten. Die Sind nicht für jeden. Gott sei Dank würd ich sagen. Außerdem wo liegt das Problem sich so ein Teil umzuhängen? Da dürften alle Jazzer mit ihren 17" Bodys nicht spielen können oder Rockabillys...

Einzig doofe ist die Farbe der Killswitchbuttons. Weiß wäre schon schöner, aber das kann man nachträglich ummodden. Auch ein Killswitch hätte gereicht nämlich hinter beide PUs. Ich versteh den Sinn nicht so ganz mit zwei.
Meint ihr, die Bohrung von dem Button ist nicht so groß, dass man den Toggle oder das Poti reinbauen könnte?
Da mich die Gitarre schon sehr anmacht! Aber zwei Buttons sind für mich einer zu viel.

ich finde die Gitarre geradezu atemberaubend hässlich, aber wahrscheinlich soll sie ja auch polarisieren... wenns die Püppi vom 2. Bild allerdings als Gitarrenhalter auch einzeln gibt, wär das ne Überlegung wert. :D

Röcktex;5299397 schrieb:
ich finde die Gitarre geradezu atemberaubend hässlich, aber wahrscheinlich soll sie ja auch polarisieren... wenns die Püppi vom 2. Bild allerdings als Gitarrenhalter auch einzeln gibt, wär das ne Überlegung wert. :D

Exakt! =D

Die Größe gefällt mir richtig gut! Aber das weiß....und die roten Buttons!:eek:

Fehlt nur noch der KFC Eimer :D

Der sollte ja für relativ kleines Geld zu bekommen sein :D

Die langen Haare dauern, falls man sie noch nicht hat und ne Maske sollte auch kein Problem werden.
Und viel üben nicht vergessen :great:

Gruß Christian

@moqi:

Cool, dann könnte ich wenigstens den oberen Killswitch umbauen und den Toggle verfrachten mit ner Unterlegscheibe, naja nen Holzring noch rum, das das nich so wackelt und dort wo der Toggle vorher war n zweites Vol-Poti hinbasteln... :) happy!

@moqi:

Cool, dann könnte ich wenigstens den oberen Killswitch umbauen und den Toggle verfrachten mit ner Unterlegscheibe, naja nen Holzring noch rum, das das nich so wackelt und dort wo der Toggle vorher war n zweites Vol-Poti hinbasteln... :) happy!

lass mich das mal kurz zusammenfassen: du willst dir ne signature gitarre für 1500 flocken kaufen, um als erstes die komplette elektronik zu modifizieren und das design anschließend mit unterlegscheiben und holzringen zu "pimpen"... ah ja... :gruebel:

Röcktex;5300819 schrieb:
lass mich das mal kurz zusammenfassen: du willst dir ne signature gitarre für 1500 flocken kaufen, um als erstes die komplette elektronik zu modifizieren und das design anschließend mit unterlegscheiben und holzringen zu "pimpen"... ah ja... :gruebel:
was spricht dagegen?

edit: kann mir jemand sagen wie die paulas heissen, die oben auf dem bild zwischen der explorer und der buckethead hängen?

Röcktex;5300819 schrieb:

wenn du eine andere LP mit baritonmensur und größerem korpus kennst, dann kann er sich ja den umbau sparen.

Im Netz hab ich die Gitarre schon für 1000,- Flocken gesehen. Wenn se 1500,- kostet, kann ich gleich die große Sig. kaufen, die kostet nämlich 1900,-.
Die Optik wird ja fast gleich bleiben, nur ein Killswitch weniger, weil ich es total unsinnig finde zwei zu haben. Denn es gibt ja nur 10 Möglichkeiten ;), wenn ich den Switch direkt auf Buchse löte, also wieso zwei?
Das Rot ist schon ziemlich ein geschmackliches Abenteuer, dann lieber komplett weiß, wie der Toggle und da eben ne normale weiße Treble/Rhythm-Scheibe unten drunter, dann muss man auch ncihts lackieren etc., weil die eben größer ist als die Bohrung. Nur muss man da n Ring um den Toggleschaft machen, damit das ganze nicht rumwackelt, da eben der Toggle auf die Scheibe geschraubt wird...
Es geht nur um die Elektronik, das sind Sachen, die kosten nichts.

Ist nur so eine Vermutung, aber vielleicht möchte BH zwei Killswitches haben, weil er sie mit unterschiedlichen Händen bedient?
Den an der Switch-Position für die rechte, und den unteren für die linke Hand?

:gruebel:

Also hier benutzt er anfangs den unteren Killswitch...im Solo bei ca. 2:34 dann den oberen. Er kann halt je nach Lust und Laune dann seine Hand/Arm-Position variieren, aber einen richtigen Grund für 2 Killswitches sehe ich auch nicht :)