fabiank22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 541
Verstehe ich das richtig? Gary Moore ist nur wegen der Gitarre, die ihm Peter geschenkt hat, berühmt geworden?
Komisch, ich dachte seine musikalischen Fähigkeiten wären daran schuld gewesen
Ich hab "mit der" geschrieben, nicht "durch die". Wir sind hier scheinbar beide Gary-Fans.
Und zum Rest: Es ist doch die alte Diskussion um Sinn oder Unsinn von Signature-Modellen. Natürlich werd ich durch die Gitarre nicht automatisch klingen wie das Original und natürlich kann ich gerade im Blues alles spielen, solange ich Feeling habe. Aber die Stars machen die Modifikation an ihren Instrumenten doch nicht nur wegen des Aussehens(gut, ein paar fallen mir ein...), sondern weil die Änderungen ihnen sinnvoll erscheinen. Manchmal führt das zu Sounds die es in der Form kaum gibt, siehe Peter Green. Auch hier kann man einwerfen das man unter bestimmten Szenarien sogar LP und Strats nicht auseinanderhalten kann - aber dann brauch ich eh über nichts diskutieren und mit ner 50-Klapfe auftreten. Vom Motivationsbonus durch die Signature-Gitarren mal abgesehen - es ist was ganz anderes ob ich ne Gitarre spiele von der ich mir sage das sie eh austauschbar ist, oder ob ich dieselbe bad f***** guitar spiele wie Gary Moore.
Es gibt einfach gewisse Personen deren Spielweisen und Können ich so genial finde das ich die 300 Namensaufpreis für kleinere Modifikationen und Custom-Kratzer gerne zahle - Stevie Ray fällt mir spontan ein, oder Mister Hendrix.