Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Studiopaula schrieb:@hoschi,
Du hast auch noch nie was in deiner Steuererklärung abgesetzt, was Du Dir eigentlich privat gekauft hast!?
AX2Andi schrieb:Jo, also ich muss auch sagen ich seh nicht ein hier in Deutschland für alles das doppelte zu zahlen und die Steuern werden ja eh nur für sinnlosen Mist verschwendet....
hoschi schrieb:Nee habe ich nicht. Ausserdem rechtfertigt das auch nicht, dass man den Zoll besch...
Und nur weil alle anderen das tuen ist es immer noch falsch.
Und auch das ist überhaupt keine Erklärung dafür, warum man falsche Angaben beim Zoll macht.
Wenn ihr also schon solche "Rechtfertigungen" für euch in Anspruch nehmt und diese dann auch noch veröffentlicht, dann schreibt wenigstens dabei das es illegal ist. Das hätte theJCM aus diesem Thread NICHT herauslesen können und hätte schlimmstenfalls mit ruhigem Gewissen einen falschen Wert auf das Paket geschrieben.
Sorry, ich finds nicht in Ordnung. Haben wir wohl verschieden Meinungen. Sowas solls ja geben.
Gruß, Hoschi
Studiopaula schrieb:Wahrscheinlich hast Du auch noch nie falsch geparkt!
das ist die treudeutsche Obrigkeitshörigkeit, die ich so liebe.
Wenn das Atmen verboten wird, stellst Du auch sofort das Atmen ein, gell
eternalhate schrieb:@Hoschi
natürlich zwingt mich niemand die Gitarre aus den Staaten zu beziehen...nur bei der Auswahl an alten originalen Bc Rich Gitarren in Deutschland, die es mir nun mal angetan haben, sieht die Auswahl hier ziemlich mager aus.
Und wer hat hier wem geraten das Gesetz zu brechen?
Du kannst dir ja ne Gitarre aus Amerika ordern und den vollen Steuersatz bezahlen wenn dir das lieber ist.Wenn du zuviel Kohle hast, dann bitte.
Mir reicht das was ich bezahlt habe und bin zufrieden so.
Hat ja geklappt.
edit:
Du arbeitst nicht zufällig beim Zoll oder beim Finanzamt oder einer sonstigen staatlichen Einrichtung weil du dich so sehr um unsere Steuern kümmerst???
chri5 schrieb:@eternalhate:
Wenn Du am Montag keinen findest, dann PM mir, ich schick Dir am besten 2.
Weisst Du genau die groesse, wenn nicht, kein Problem, im ESP Forum haben 2 ne JH mit Kahler, die muessen es ja wissen.
@hoschi:
Chill out, bro!
Illegal usw. klar is es nicht die feinste Art, andererseits traegst Du ja dann auch das Risiko, weil die Gitarre nur fuer den Wert versichert ist.
Es kommt auf die coolheit des Zollbaemten an und jetzt werde ich dir mal erklaeren wie ich auf den Wert kam.
Ich hab damals bevor ich meine Gitarre aus den USA bestellt habe und noch in Deutschland lebte, beim Zollamt angerufen und gefragt was alles an kosten auf mich zukommen und wie die berechnet werden.
Nachdem mir der Zollbeamte das alles erklaert hat, sagte er das e-gitarren sehr niedrig verzollt werden im gegensatz zu Fahrraedern mit 14% und ich solle doch einfach $150-200 aufs Paket schreiben, das waere wohl am besten, aber er haette mir den Tip nicht gegeben!
Cooler Zollbeamte, der das ganze wohl lockerer sieht als Du.
Wie gesagt, natuerlich ist es nicht die feine Art, da gebe ich Dir recht, IMO zockt einem der Staat ohne ende ab und gerade deshalb und in anbetracht der wirtschaftslage schaut man halt wo man sparen "kann", denn an der Tanke kannst Du wenig sparen, wenn Du Dein Gehalt ausgezahlt bekommst kannst du wenig sparen, wenn du 16%Mwst auf alles zahlen musst, kannst Du wenig sparen usw. usw. usw.
chri5 schrieb:Sorry, von USA nach London und zurueck.
GB ist ja eh ne hörige Kolonie der Amis
chri5 schrieb:Da taeusch Dich mal nicht.
Der Zoll zwar nicht, aber die Security jungs haben nehzu die halbe Gitta und den Koffer zerlegt.