Gibson - aber welche Gitarre???

• Ersteller Helden und Diebe
  • Erstellt am
Könnt ihr mir da ein paar Modelle zeigen, was sich wirklich gut anhört, in einer Rock/Metalband durchsetzungsfähig ist und auch noch klasse aussieht.

wie findest du denn so etwas?

hel_07042_01_big.jpg

o.k., ist zwar keine Les Paul Form, aber die gibs auch als Single Cut.

http://www.helliver.de/index.php/helliver_shop

http://www.grandguitars.de/inhalte/grand_electrics/helliver.php

gear aquisition syndrom --> den "drang" dir was neues zuzulegen

Die Wahrheit ist doch die:
Je mehr Gain, desto weniger Durchsetzungsvermögen. Zumindest erlebe ich das so, vielleicht hab ich auch was an den Ohren.

ich glaube eher, je weniger mitten, desto weniger durchsetzungsvermögen ;)

ich meine, eine mittige as i lay dying - metalcore distortion hört man überall raus. und die hat gain... (vielleicht hab auch ich was an den ohren)

Gib mir die zwei Mille...hab noch 'ne '80ger SG geboren in Nashville, die ich wenig nutze...:D
'59er Paulas haben auch 'n fetten Hals!

Mal im Ernst:
Bevor ich zwei Mille raushaue, erkennen mich alle Händler im Umkreis von weitem am Gang.
Geh testen und du wirst sehen, wo du landest.
Vielleicht wird's ja sogar 'ne Ibanez SZ und es ist noch 'ne Kreuzfahrt drin.

Leinen los, P.

ich glaube eher, je weniger mitten, desto weniger durchsetzungsvermögen ;)

ich meine, eine mittige as i lay dying - metalcore distortion hört man überall raus. und die hat gain... (vielleicht hab auch ich was an den ohren)

Das stimmt natürlich auch. Aber je mehr Gain ich reindrehe, desto lauter muss ich den Amp machen, damit das durchdrückt. Wenn die ganze Band spielt meine ich.
Das heisst nun nicht, dass es verkehrt ist mit massig Gain zu spielen. Das ist erlaubtes Stilmittel und auch gewünscht, sonst gäbe es ja nicht derart viele Produkte dafür.
Aber ich nehme es halt so wahr, zb. ein clean geschrammelter Schlussakkord springt mich förmlich an wie ein Facehugger, dasselbe mit viel Zerre ist nur noch schwer zu orten.
Ich gehe natürlich davon aus, dass man eine Band mit mehreren Mitgliedern meint, ein Trio mit b, g, dr, ist da natürlich klarer.
Aber jedem wie er mag, ich geh jedenfalls nie unter im Gefüge. Und nicht deshalb, weil ich mit Lautstärke anderen Ohrenbluten bereite. :)

ich würd ja ne sg empfehlen, die hat ja gutes durchsetzungs vermögen und leichtes gewicht, bei woodbrass kannst du dir von godess über gt bis zur surpreme für bis zu 2500 alles leisten, explorer, firebird, les paul etc.

Also so wie sich das anhört warst du noch nicht wirklich intensiv in einem Laden und hast dir mal LPs jeglicher Hersteller angeschaut! Du musst das Geld echt locker sitzen haben! Bei so etwas einen "Blindkauf" zu wagen ist echt krass:D!!
Bist du von Beruf Sohn??:D (bitte nicht so ernst nehmen)!

Ich würde dir echt vorschlagen, mal in ein großes Musikgeschäft zu gehen und wirklich sämtliche LPs von verschiedenen Firman anzutesten! Und nicht nur LPs ,die 2000€ kosten!
Es gibt auch sehr sehr viele Gitarren, die um einiges billiger sind und dennoch einen Top Sound haben!
-->es wurden genügend alternativen genannt! Es gibt bei deinem Budget enorm viele Alternativen!
Zu sagen, dass du nur eine Gibson willst und sonst nichst anderes ist ein wenig engstirnig mMn du kannst dir auch eine PRS kaufen! Also geh wirklich instinktiv testen!

Zum Amp! Der F-50 ist wirklich ein geiles Teil, der sollte eigentlich genug durchsetzungsvermögen haben!