ghs Gorgomyte nicht mehr erhältlich?

Ich stelle fest: Anwendung, Wirkungsweise und Effizienz sind absolut identisch.

Das Miracle Cloth hat gegenüber Gorgomyte einen signifikanten Preisvorteil zu bieten. (y)
Na, das ist doch prima. Vielen Dank für Test und Bestätigung :)

Schöne Grüße,
Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieselben Tücher in einem ganz anderen Kontext (Outdoor-Messer) entdeckt, für die Hälfte bzw. ein Drittel vom Geld… und evtl. besser verfügbar.
Leider ist diese Bezugsquelle inzwischen versiegt: https://www.outdoormesser.de/epages/62013711.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62013711/Products/1521

2025-02-05 08_13_38-Miracle Cloth - outdoormesser.de .png

Das Produkt "Miracle Cloth" ist nicht im Sortiment der in dieser Nachricht verlinkten Firma.

• Wow
Tja dann wohl leider beim großen A kaufen ......

Hmm. Das "große A" ist leider auch keine Lösung, weil 31,17€ bei 6-7 Monaten Lieferzeit...

Eine weitere Recherche erbrachte inzwischen dies auf Reddit. Lt. Aussage eines Users war das Gorgomyte wohl eher ein Garagengeschäft seines "Erfinders" Jimmy Johnson, Tech u.a. für/bei Rush und Styx. Nach dessen Tod in 2019 hat seine Frau anscheinend noch Reste abverkauft, aber es ist leider davon auszugehen, dass die Quelle tatsächlich versiegt ist.

Obiger Beitrag auf Reddit bringt aber eine weitere Alternative auf den Plan: Fret-Not (...nachdem ich das Miracle Cloth auf die Schnelle leider auch nicht preiswert auftreiben konnte...)
Bevor Trumps Tariff-Wars hier zuschlagen, war ich einfach mal so mutig, bin dem Impuls gefolgt und habe ein Päckchen bestellt... Ich gebe Euch ein Update, sobald dies hier eingetrudelt ist.

Ahoi, Lars

Hmm. Das "große A" ist leider auch keine Lösung, weil 31,17€ bei 6-7 Monaten Lieferzeit...
öhm....24€ Lieferung bis 18.02 (oder 12.02).

Keine Ahnung was die in dem Outdoorshop gekostet haben.

• Gefällt mir
Hat denn schon einmal jemand andere Poliertücher getestet?
Gibt beim A ja auch neben den üblichen Mikrofaserdingsda einige speziell für Metalle (Stahl,Kupfer usw.). Teils auch deutlich günstiger als die hier genannten.

Keine Ahnung was die in dem Outdoorshop gekostet haben.
Ich hab's nicht mehr im Kopf, ich werde aber in der Rechnung nachschauen - ich hatte in weiser Voraussicht gleich mehrere Tücher bestellt und bei mir auf Halde gelegt.

Ich hab's nicht mehr im Kopf, ich werde aber in der Rechnung nachschauen …

Ich hatte damals (Ende 2023) 7,95 Euro pro Pack plus Versand gezahlt. Aktuell habe ich jetzt diese Quelle entdeckt, allerdings habe ich mit dem Versand bislang keine Erfahrung. Wäre evtl. einen Test wert, falls hier jemand gerade vor der Bestellung steht?

Grüße,
Bernd

• Interessant
Das Produkt "Miracle Cloth" ist nicht im Sortiment der in dieser Nachricht verlinkten Firma.

Ich habe jetzt einfach mal die Dame mit dem verlinkten Webshop angeschrieben, ob sie dieses überaus praktische Produkt nicht in ihren Webshop aufnehmen möchte. Und sich dazu vielleicht die Bezugsquelle vom Vorgänger offenlegen lässt. Mal gucken, was sie sagt… :D

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Vorteil hat dieses Tuch den eigentlich gegenüber Lappen und Politur? Oder Dremel und Politur? Es muss ja einen Vorteil haben so beliebt wie es ist, aber ich hab ihn bisher nicht verstanden.