Letztes Jahr habe ich mir bei GuitarFetish die
Xaviere XV550 Gitarre bestellt bestellt. Die Bilder auf deren Page sehen wirklich verführerisch schön aus (scheinbar Fake).
Meine Gitarre war jedenfalls ein Alptraum und hatte viele Mängel:
- Trussrod so locker das ich erst dachte die Halsfußverleimung wäre locker (beim Spielen unfreiwillige Tremoloeffekte)
- Lackierung Mangelhaft (Staubpartikel, Fussel und Kratzer unter dem Klarlack, Läufer(Tränen)
- extreme Lackläufer und Bläschen an Kopfplatte und Seiten
- Binding am oberen Cutaway wellig, teilweise schwarzer Lacknebel auf den Bindings
- Lack um die P90's abgeplatzt (vermutlich beim nacharbeiten der Löcher)
- beide P90 schief eingebaut
- Potis lose (drehen sich mit)
- Schrauben der Abdeckplatte (Headstockplate) schief eingedreht und Holz nach innen weggebrochen
- P90 Kappen anstelle von Schwarz waren Cremefarbene montiert
schaut euch die Bilder an
zu allem Übel hat die Gitarre auch noch eine schlechte Bespielbarkeit (einige Bünde nicht richtig abgerichtet) schnarrt auch bei hoher Saitenlage. Der Klang der P90's war gar nicht schlecht, das war dann auch schon alles positive.
Am selben Tag habe ich Gitarre per EMail reklamiert und gefragt warum die eine Gitarre ungeprüft nach Deutschland rausschicken. Daraufhin wurde mir geantwortet das diese Gitarre selbstverständlich geprüft worden wäre (ohne Worte). In meiner Verzweiflung habe ich mich dann sogar an PayPal gewendet, aber nach dem GuitarFetish dort geantwortet hat das die Gitarre selbstverständlich kostenlos umgetauscht wird haben die den Fall geschlossen und mich auch im Regen stehen lassen.
Die Versandkosten für den Rücktransport hätte ich selber zahlen müssen, was sich beim Preis der Gitarre nicht rechnet und dann noch der Zollstress. Die Gitarre habe ich entsorgt und die Hardware bei eBäh vertickt.
Fazit: Das ist kein seriöser Händler der eine Gitarre in dem Zustand so rausschickt (vermutlich volle Absicht, weil er wusste das ein Käufer aus Deutschland die Gitarren nicht auf seine eigene Kosten zurücksenden würde u. er ist die Gurke endlich los).
Was ich von GFS halte könnt ihr euch vorstellen .....