Gewinnspiel: QSC CP12 und KS112 zu gewinnen!

Zu groß oder zu schwer wäre ja immerhin schon mal etwas, aber hier sieht es erst mal traurig aus. Mit dieser Anlage graust es jeden, Live auftreten zu müssen.
In meinem Fall würde ich sehr gerne mehr tragen...

Mini-PA.jpg
 
Tolles Gewinnspiel! Danke an Board und Sponsor!

Ich spiele derzeit in einer 2 Mann Band. Ein singender Bassist und ich an der Gitarre. Backingtrack kommt aus der Stereoanlage.

Unsere Amps haben wir im Proberaum extra leise gestellt, damit man den Gesang hören kann.
Die Boxen wären bei uns super untergebracht, da wir die Amps dann zuhause lassen könnten und beide Instrumente durch mein Helix direkt in die Aktivboxen schicken könnten. Für ein Mikro wäre dann auch endlich Platz:) Und auch der Backingtrack könnte in würdiger Lautstärke erschallen:)

Die kompakte Größe wäre perfekt, da mein Büro als Proberaum herhalten muss und ich das System nach der Nutzung platzsparend verräumen könnte;)
Eine große PA käme bei unseren Anforderungen nicht in Frage.

Momentan sieht unsere (nicht vorhandene)PA leider so aus:

Stecker.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

wow, fast übersehen.

Für unsere derzeitige Anlage braucht man immer vier Mann, um die Topteile auf die Bässe zu heben.
Eine KS mit 2x CW218 Bässen (je ~75kg), 2x CH212 Tops (je ~60kg) und 2x CA4U Endstufen.

Achja hab ich schon erwähnt, dass die Endstufen uns letztes Jahr (zu Weihnachten :eek:) abgeraucht sind?! Die Endstufe hat daraufhin neue Elkos bekommen, 24Stk 10000µF Kondensatoren, dass macht Spaß :weird:
Die Anlage funktioniert zwar wieder, aber wir müssen uns öfter einen kleinen Bus ausleihen, damit wir mit der irgendwo hinkommen, mit kleinen Club-Gigs ist mit der PA jedenfalls nichts mehr.

Von Daher würde ich mir sehr eine kleine, kompakte, aber potente PA wünschen. Ich glaube ich hätte es verdient, nach Jahren der KS-Schlepperei :great:

LG Norbert
KS.jpg
 
Bei uns ist auch eher ein Zuviel an Kompaktheit die tatsächliche Last. Bei den Proben geht's für Gesang und Akustikgitarre, wenn sich alle zusammenreißen, livetauglich geht aber anders...

IMG_20190428_201350.png
 
Ich brauche etwas kompaktes, da ich eh immer schon Tetris spielen muss....
Tetris.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun ja groß und schwer ist es nicht so aber definitiv ausbaufähig :D

BD9C9617-76F2-4CA9-9EBA-A77707CC5CE7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsere Passiven Monitore sind schon so schwer und groß wie PA Boxen ( siehe vorne auf dem Foto, hier passte nur einer mit ins Auto). Dann könnten wir unsere kleinen Top Teile als Monitore nehmen.
 

Anhänge

  • 5988D979-3EFA-46AC-8B97-90FBACE25666.jpeg
    5988D979-3EFA-46AC-8B97-90FBACE25666.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 248
20151001_154838.jpg
Auch wenn ich häufiger mal mit netten PAs zu tun habe kriege ich die leider nicht in meinen Kombi. Die QSC wären als mobile Lösung für kleinere Gigs perfekt :)
 
Mit dem neuen System könnten wir uns endlich mal auch größere Bühnen wagen ;)

P5149882.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön dass es jetzt auch einen zweiten Platz mit den QSC CP8 gibt - die wären tätsächlich kleiner und leichter als unsere bisherige "PA" - eine RCF ART 310A Mk. III.

RCF_ART_310a.jpg

Aber die QSC CP12-Kombo wäre natürlich eine tolle Verbesserung. :)
 
Würde sich gleich doppelt lohnen. Zum einen haben wir noch keine eigene PA, müssen deswegen immer leihen (was bedeutet meistens knapp über Draufleger zu spielen) und zum anderen ist das Auto an der maximalen Belastungsgrenze.
Ich würde auch ein größeres Auto nehmen :D
Noch ein wenig mehr und ich muss den Beifahrersitz rausbauen :bad:
IMG-20190315-WA0001.jpeg
 
PA-Systeme sind doch wie gute Sänger - leicht, kompakt und nur laut, wenn sie sollen, dann aber richtig.
Tja, das gibt's halt selten.
Unseren dicken und gesprächigen Resonator, sprich Sänger, würden wir deshalb gerne gegen ein PA-System austauschen. Er ist zwar laut aber einfach definitiv zu schwer. Zudem fehlt ihm der Off-Schalter. Endlich hätten wir wieder Platz im Auto, bräuchten weniger Benzin und die Nerven würden auch geschont.
Dumm nur, dass ich mich damit selbst aus der Band katapultiere. Aber ich bin nun mal selbstlos. Bitte versteht, dass ich jetzt kein Bild von meinem Bauch poste sondern nur ein vermutlich geschütztes Sinnbild aus dem Internet. Aber mal ehrlich: 100kg wiegt diese PA aus dem Wettbewerb wohl nicht oder?

belly-fat-0-1451487476.jpg


Aus blossem Eigeninteresse hoffe ich nun, dass wir noch einen Gitarristen benötigen, dann könnte ich wieder mittun. Vielleicht kaufen wir dann einen Auflieger für meinen Bauch.
 
Zwei dieser Dynacord Boxen haben wir schon sehr lange. Sind anscheinend nicht tot zu kriegen, allerdings fristen sie ihr dasein nur noch im Übungsraum.
Sie sind einfach zu heftig schwer und globig zum transportieren - nur im absoluten Notfall werden die rausgewuchtet.

So ein pärchen QSCs wäre ein Traum

HPIM0671.JPG
 
Haben momentan nur eine Mackie Thump 12A für unser Goldkelchen, welches sich dann durch den "Bandsound" beißen muss, weil wir ihn leider nicht lauter setzen können ohne vom Feedback "gekillt" zu werden -.- 12/13m² sind halt soundtechnisch irgendwie uncool zu verwalten ...
Der erste Teil vom Urlaubsgeld war eigentlich schon für die 2. Mackie gedacht, damit das Goldkelchen direkt noch ein Speaker neben sich hat um sich etwas besser zu hören bei dem ganzen Krach den wir da fabrizieren ;)

So 'nen schönen Satz von QSC würden wir aber auch nehmen :p
Ist Gewichtstechnisch zwar quasi gleichauf, aber stereo macht schon was her ;)

Bis jetzt sieht unser Probe-Alltag dann leider so aus ..
photo_2019-04-29_23-22-18 (2).jpg photo_2019-04-29_23-22-18.jpg
 
Um meine Wirbelsäule in den Jungen Jahren nicht schon zu arg zu belasten wäre das QSC Set sicher eine super Alternative :)
 

Anhänge

  • IMG_3837.JPG
    IMG_3837.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 219
Hi,
wäre super, wenn unser "Vereinsentertainer" endlich richtiges Gehör beim Publikum findet!

Vereinsentertainer.jpg.png
 
Nach unzähligen erfolglosen Versuchen, unseren Eigenbau zum Gig zu schleppen, mußten etliche Rowdies dabei qualvoll verenden. Bis heute keinen Gig damit geschafft.
 

Anhänge

  • IMG-20180711-WA0015.jpeg
    IMG-20180711-WA0015.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 222
boxen.jpg
Da mittlerweile selbst mein Anabolikahuhn mit der Tragelast überfordert ist, wäre eine leichtere Option natürlich sehr willkommen :D
 
Weil der Marshall leider keinen Platz für eine große Anlage lässt :)

Marshall.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben