Getapte Finger

Sorry, mein Fehler, müsst ihr löschen.

Naja, der Grund warum ich überhaupt mit Tape spiele ist, dass bei mir die Handschuhe einfach nicht das gehalten haben was sie versprochen haben.
Mein erstes Paar war nach ca. 2 Stunden drummen hinüber, und beim 2. Paar (beide von Meinl) hatte ich trotzdem Blasen an den Fingern und keinen vernünftigen Grip (vielleicht waren sie auch ne nummer zu groß)
 
Für was Vorsicht wenn ich mal ganz dumm fragen darf??? Weder in Gloves noch mit Tapes läßt es sich in meinen Augen gut spielen, es fehlt einfach der Grip für den Stick.

Hmmmm????
 
Ilum schrieb:
Für was Vorsicht wenn ich mal ganz dumm fragen darf??? Weder in Gloves noch mit Tapes läßt es sich in meinen Augen gut spielen, es fehlt einfach der Grip für den Stick.

Hmmmm????

Bitte immer zuerst den Thread durchlesen bevor man hier Quatsch postet. Primär ging es um Tape in Bezug auf Stabilisierung von Sehnen und Fingergelenken. Ergo als Schutz und nicht als Griptape oder sonstwas. Und wer sagt dass man damit nicht gut spielen kann? Der Grip am Stock hat nix mit Gloves/Tape zu tun sondern mit der Griffigkeit des Stocks. Das kann man mit Griptape beeinflussen. Ob man mit getapten Fingern spielen kann ist ne Gewöhnungsache. Mich hats im Spiel nicht beeinträchtigt und auch sonst keinen den ich kenne.

Gloves dienen primär zum Posen, dann für Schweisshände und dann für blasenempfindliche Hände und evtl ganz zum Schluss für Grip.

Summa summarum:
Spielen tu ich genug und habe keine Blasen an den Händen. Tape nutze ich für meine (schon paar mal gebrochenen) Finger zur Stabilität. Sonst für nix anderes
 
Es gibt da so ein Tape aus den Staaten. Die Firma kennt man hier z. T. auch. "Uni Grip", wenn ich mich nicht irre. Handelt sich dabei um ein beidseitig klebendes Tape. Da rutscht garantiert nichts aus der Hand. Klebt meines Erachtens zu Beginn sogar etwas zu stark. Wen´s interessiert: Gibts glaub ich bei Drums only.
 
Ein Drummergirl im Forum :)
Also ich hatte noch nie eine Blase vom spielen auch nicht nach 3-5 Stunden, entweder macht ihr was falsch oder ich bin einfach toll :D (Ich tippe auf zweiteres);)
 
Bis gestern hatte ich auch noch nie ne Blase an den Fingern. Jetzt aber ein ganz nettes Teil am rechten Ringfinger :( Werde es also die nächsten Male mit Tape probieren. Mit ner Blase einfach so zu spielen ist jedenfalls nicht so richtig entspannend :mad:
 
@ Diezel: ok, ich les Foren nicht mehr quer sonden von vorne bis hinten wenn ich was poste, VERSPROCHEN - war ja auch nur ne Frage, weil ich wissen wollte wie Du das mit der Vorsicht gemeint hast. Bei Tape denke ich halt sofort an die Lars Ulrich Bilder mit fast komplett abgeklebten Fingern. Ich damals noch als kleiner Fan, fand's ganz toll und musste das auch ausprobieren ... naja, lassen wir das. Vom ehemaligen Ritual Carnage Drummer habe ich mal vor dem Gig so ein Pulver bekommen ähnlich wie das was die Geräteturner benutzen, er meinte das sei ganz toll, man schwitzt nicht und hat die Sticks prima in der Hand ... das war das letzte mal das ich mir die Finger wirklich super blutig gespielt hatte, ich hatte zwar weder schwitzige Hände noch hat sich der Stick in der Hand noch irgendwie bewegen können ... mei war das übel.

aber des gehört wohl jetzt auch nicht hier her. :)))))))))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben