Würde gerne kommen, aber leider ist Hannover in der Woche einfach nicht erreichbar an einem Samstag ok aber nicht in der Woche. Leider fahren die Züge so doof deswegen warte ich mal aufs Wochenende.
Also ich war gestern noch in meinem Geburtsort D-Horst - und nicht das erste mal... ging eigentlich ganz gut mitm Zug...
... aber genau hier liegt halt das bereits angesprochene Problem. Um jemanden aus seinen Zimmer zu locken, muss man schon was bieten. Egal, ob man in Hessen, Niedersachsen, Bayern oder sontwo wohnt... jeder hätte es am liebsten vor seiner Tür.
Möglich ist es dennoch: bei unserrem Vocs-Treff kamen se ja auch von Berlin bis Stuutgart nach H.... hat halt nur gedauert, bis alles klar war und sich herauskristallisierte, wer und wann und ob überhaupt.
Um den Überblick zu bekommen, ob sich überhaupt eine Planung lohnt, hab ich folgende Umfragen gestartet:
1. Wer hat prinzipiell Interesse? (kann man sich aber sparen, dann das Ergebnis ist ähnlich unverbindlich wie hier: Tendenziell Viele, aber nur wenn ohne Aufwand. Dennoch nicht unwichtig, um schon mal zu erkennen, wo die Probleme liegen (Interesse, warum denn nicht? Programm. Was motiviert?))
2. Wo soll es stattfinden? (alle Städte, in denen sich jemand bereit erklärt hat, etwas zu organisieren, wurden aufgelistet. Die Wahl fiel auf H )
3. Wer will
verbindlich zusagen? 9 Leute blieben übrig
4. Wann soll es definitiv
NICHT stattfinden? (Januar, Februar, März)... da sieht man dann schon mal, welcher Monat der günstigste ist. Der genaue Tag wird dann danach geklärt.
In einem abschließenden Sammelthread wurden dann alle übrigen Fragen geklärt (Privat-Schlafgelegenheit, HOtel, welche Songs wer singt usw...)