ich halte keineswegs an meinem vorschalg fest, ich find den valveking halkt nciht so schlimm wie ihr abe das ist ne andre sache.
ich versuch nur meine idee möglichst gut darzulegen, damit auch gute argumente von eurer seite kommen.
selbstverständlich werden alle zur verfügung stehenden amps und boxen getestet.
engl thunder sit ein toller amp, abr mich stör ein wenig, dass er nur einen eq für beide kanäle hat. kommt auf dei liste.
nichts zu kaufen wird unmöglich sein, da der amp zum proben benötigt wird.
um das mal klarzusettellen: ich nehme alles was hier geschrieben wird ernst und alles an hinweisen und argumenten wird beim kauf eine rolle spielen.
das mit den halbeitern im vk ist garnicht schlimm, halbleiter sind nicht böse, sie sind eure freunde (und verstecken sich garantiert auch in euren vollröhren amps)
nur weiter mit den vorschlägen.
btw, marshall 6100 scheidet aus, da zu teuer.
nimms mir nicht übel und nimms nicht persönlich....
aber an deinen ganzen äußerungen hier im thread merke ich mal ganz deutlich eins:
du bist leider der falscheste, den sich dein kumpel als amp-berater aussuchen konnte.
ich betone es wirklich nochmal ausdrücklich: KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF!
du hast nunmal (was ja auch keine schande ist) verdammt wenig ahnung von amps, sounds und equipment. warscheinlich haste ausser deinem valveking auch noch nicht so sonderlich viel zum spielen in die finger bekommen. alles ja kein beinbruch, aber dann steh bitte dazu und sag deinem kumpel auch ehrlich wo der hase langläuft.
es geht hier ja nich um wischiwaschikindergarten, sondern um 1000 tacken (ey alter und das ist verdammtnochmal ne menge geld)
und die andere vermutung, die so in mir hochkommt je länger ich den thread lese....
nicht der kumpel will nen amp kaufen, sondern DU!
ich beziehe das nur so auf ein paar äußerungen
"...der gefällt mir nicht im sound"....."
...engl thunder sit ein toller amp, abr mich stör ein wenig, dass er nur einen eq für beide kanäle hat...."
"...ich nehme alles was hier geschrieben wird ernst und alles an hinweisen und argumenten wird beim kauf eine rolle spielen...."
den rest spar ich mir jetzt mal, aber solche stellen findet man in jedem deiner postings
wenns so ist, dann steh auch dazu
wenns nicht so ist, dann denk mal drüber nach, was hier geschrieben wurde und wie du dich dazu verhälst....
es ist SEIN amp und nicht DEIN amp....
klar geschmäcker sind verschieden, aber stell dir mal bitte vor er hätte einen anderen geschmack als du, noch schlimmer, er hätte den gleichen geschmack wie wir, und jetzt kommts kraß "stell dir mal vor, DU ALLEINE hättest den falschen geschmack"
was machste denn dann mit dem Kumpel?
sinnvoll wäre es, wenn du deinem Kumpel mal empfiehlst sich hier einzuloggen (ist eh schon ziemlich shice, wenn man privat einen auf superchecker und kompetenter berater macht, aber sich alle infos die man dann mit inbrunst weiter gibt hier ziehen muss...)
und nebenbei in die läden zum probieren zu gehen.
er soll alles anspielen was zwischen nem Marshall MS2 Microstack bis hin zum 4000 euro Boutiqueamp rumsteht, um einen wirlich repräsentativen Eindruck über die GESAMTE Bandbreite zu erhalten. dazu sollte er sich auch ein paar tage zeit nehmen, immer wieder aufs neue probieren, und seine EIGENE entscheidung dann fällen