gesucht: Les Paul meets SG

  • Ersteller Stefan_L_01
  • Erstellt am
Die Schecter fällt tatsächlich in Kategorie Traumgitarre, auch wenn der Halsansatz gegenüber einer SG oben etwas vorgezogen ist. Warum machen viele das, damit der Hals besser mit dem Korpus verbunden ist? Geht der hals bei der SG unter dem Humbucker durch damit das noch ne steife Verbindung ist oder langt auch das bisschen Fleisch an allen Seiten?

Mit den ESP Viper werde ich vom Design nicht so ganz warm, diese tief eigenschnittenen Cuts machen es den Designer ja auch relativ schwer. Die SG ist da von allen noch am Besten gelungen imo, obwohl son ne LP DC auch ganz gut ausschaut. Die LP Axxess ist auch interessant. Eine traditional pro axxess wenn es gäbe...
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte beim Boardbetreiber buchen!
Bluesfreak hat einiges zur Fender Tele Custom geschrieben. Er besitzt die und ist total begeistert. Hat halt eine Fender Mensur

Edit:

Wie klingt eigentlich eine Gibson Firebird? Die wäre ja super zu bespielen und auch preislich sehr interessant
 
Die taugen absolut was, du solltest unbedingt mal das ein oder andere Modell testen.
PRS Gitarren (auch die SE) spielen sich meiner eigenen Erfahrung nach wie Butter und sind samt und sonders hervorragend verarbeitet!
 
Hab heute mal eine Explorer und eine PRS SE Single Cut gespielt. Begeistern konnte mich keine. Die Explorer hat zwar einen guten Zugang zu den hohen Bünden, aber der Hals ist mir viel zu flach/unrund. Die PRS spielt sich eigentlich sehr gut, doch sind die Bünde so niedrig, dass die Töne ab Bund 18+ einfach verrecken... Also meine Strat spielt sich da echt um Welten besser... Dafür rockt die halt auch nicht so... Langsam gehen mir die Alternativen aus (vorallem beim Händler des Vertrauens...) :rolleyes:
 
Zur Not kannst du auch Gitarren im Onlinehandel bestellen und dann zurückschicken; aber das ist (für mich zumindest) wirklich nur die allerletzte Notlösung.
Das eigentliche Problem behebt diese Vorgehensweise freilich nicht: welche Gitarre? ;)

P.S.: So ein Problem hatte ich bei PRS (oder generell bei wertigen Gitarren) noch nie; kann es eventuell sein, dass lediglich die Saitenlage schlecht eingestellt war? Ich kann mir wirklich nur schwerlich vorstellen, dass eine Gitarre in dem Zustand (schlecht bundiert) das Werk von PRS verlässt.
 
Ja der Online Handel wär einfach, aber teuer... Das zurückschicken kostet ein Vermögen...

Nein es war weniger ein Einstellungsproblem als ein Spielproblem. Ich kann mit so niedrigen Bundstäbchen nix anfangen wenns um Bendings bei sehr ohnen Bünden geht
 
Wolltest du nicht ne Tele ? Dann ab dafür;) Hab selbst zwei, auch strat, sg usw., sind einfach geile rockschlampen.
 
Ich wollte eine spezielle Tele mal probiern, hab aber andere Gitarren nicht ausgeschlossen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben