R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
Bedienungsmäßig?
Jau. Grade am Samstag erst wieder geflucht, weil ich im Quick'n'Dirty Soundcheck etwas Stress hatte. Eigentlich wollte ich nur die kompletten Einstellungen von Ch. 1 auf 2 und 3 kopieren. Dummerweise bin ich ohne drauf zu achten in "Channel Move" gelandet. Statt zu kopieren habe ich also Kanäle durchgewürfelt. Merkt man dummerweise meist erst, wenn die Leadvocals auf einmal ganz wo anders liegen. Undo gibts dummerweise nicht und die Menüs sehen beim flüchtigen Blick ziemlich gleich aus.
Mal ehrlich, wer konzipiert so nen Dreck?
Vermutlich der gleiche Japapapaner (frei nach J. von der Lippe), der sich seit etwa 12 Jahren nicht für _ein_ Bedienkonzept entscheiden kann. Wäre ja nicht mal schlimm, wenn es nur zwei gäbe. Statt dessen hat _jedes_ japanesische Pult seine eigenen unbrauchbaren Eigenheiten - und statt das endlich mal so auf einen Nenner zu bringen, dass es einfach funktioniert, wird es bei jedem neuen Tisch(chen) schlimmer. Das ist zumindest mein Eindruck und der vieler Kollegen, die ständig auf wechselnden Yamahas mischen müssen.
Nennt sich dann Industriestandard
BTW: Wo ist der kotzende Smily?