gesucht: Anspieltips für soliden, bandtauglichen Amp; hauptsächlich Clean, max. 1100€

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
Wow, der klingt ja von den Specs echt genial! :)
Hier im Soundland scheint aber nur der 1x12er zu stehen...
vielleicht hab ich ja Glück und seh den noch irgendwo :)
Danke für den Tip!!
 
So, ich war jetzt grad nochmal in einem anderen Laden anspielen und war begeistert vom Klang des H&K Edition Tube 25th! Das einzige, was mich stört, ist die gemeinsame Klangregelung! Gibt es einen Amp, der so klingt, aber getrennte Klangregelungen hat?

Und noch eine Frage: Muss man beim Verschicken eines Röhrenamps auf irgendetwas achten? Kann da was kaputt gehen? Weil mich interessiert einer in ebay, nur sagt der Verkäufer, er will einen Röhrenamp nicht verschicken...
 
kann ich verstehen, denn die Dinger sind eben meistens groß und schwer, und wenn man keine Originalverpackung hat ist es nicht einfach, was zu improvisieren, das ausreichenden Schutz garantiert. Zudem sind ab einer gewissen Gewichtsklasse auch die Versandkosten nicht ganz ohne. Mein Ampeg kam im Originalkarton mit Styropor-Ecken und Umkarton. Damit geht das, aber wenn Du das nicht hast ... wär mir auch nicht so wohl bei.

Passieren kann normalerweise nichts, wenn man den Amp so sicher verpackt. Je nachdem, wie sie im Sockel befestigt sind, kann man evtl. die Röhren einzeln verpacken, sonst droht u.U. Glasbruch.
 
so, für den Moment hat sich das jetzt erledigt. Ich hab meinen Fender Blues Junior aus dem anderen Proberaum holen können und der ist bei weitem laut genug... :)
mit 15 Watt.
Und ich hatte Verstärker mit 50-100 Watt angeschaut...

Andere Frage noch: Kann man mit ein paar solcher (Dämm-) Schaumstoffmatten an den Wänden den Klang im Proberaum "kultivieren"? Weil die Lautstärke, die wir halt fahren wegen dem Drummer, macht es etwas undifferenziert...
 
So, ich meld mich mal wieder.

Noch hab ich keinen neuen Amp, aber hab viel ausprobiert und angeschaut.
Dabei ist mir vor allem der Spider Valve (MKII) sehr positiv aufgefallen und (...nebenbei bin ich sprachlos von der Soundgüte eines Twin, den ich bei zwei Auftritten spielen durfte.)

Erstmal die Frage: besitzt den Spider Valve MKI jemand im Raum Stuttgart? Weil den würd ich doch auch gern testen, denn der wär ja ein Schnäppchen.
Bzw. in welches Forum kann ich diese Frage stellen? Ich will den MK1 halt nicht blind kaufen, damit hatte ich jetzt beim Antesten schon sehr viele schlechte Erfahrungen...

Zweitens: Durch das viele informieren hat sich meine Vorstellung geformt, was ich eigentlich genau will...: 3 Gainstufen fussschaltbar, Mastervolume, FX-Loop
Dafür werd ich aber wahrscheinlich nochmal - im Sinne des Forums - einen eigenen Thread aufmachen.
 
Mal ein anderer Tipp, ich weiß nicht, warum ich das jetzt erst merke:

Wenn dir der Hotrod Deluxe so gut gefallen hat, empfehle ich dir ganz ganz dringend, mal einen Blues Deluxe auszuprobieren.
Der Amp geht einfach etwas mehr in Richtung Tweed (wie ja auch die "verpackung" zeigt), d.h. mehr Mitten und insgesamt ein kleines bisschen dreckiger.
Der Cleankanal ist aber trotzdem dem Hotrod extrem ähnlich, deine Beschreibung des Hotrods von oben passt darauf ;). Der Zerrkanal klingt einfach mittiger, rauher, dennoch im positiven Sinne weich, ist für Rockmusik geeignet und einfach nicht so ein Spezialfall wie der Zerrkanal des Hotrods... finde ich jedenfalls. Er geht schon stark in Richtung Bassman, finde ich. Der wunderschöne Federhall ist auch an Bord.

Hier ein Video zum Blues Deville, der soweit ich weiß abgesehen von der Endstufen-Leistung und der anderen Speaker-Bestückung dem Deluxe entspricht http://www.youtube.com/watch?v=n8dGb3pmBYY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben