meister hubert
Registrierter Benutzer
Zitat von borrow hill:
#Wenn die Stimme nach unten geht (Bei "I´m Sorry) geht der Chor nach oben.
#Die Instrumentierung, die Spielweise und die Mischung. (Hör mal ganz genau hin, man erkennt immer wieder kleine Elemente, die man so beim schnell durchhören nicht hört)
#Die "Schwebenden" Synthis im Hintergrund
#Die Kinder zumm schluss (ich glaube halt mal ads das welche sind)
#der Teil von 1:55 bis 2:07, die Tonfolge wird schon eher mit geistern verknüpft
1. das nennt man gegenmelodie und dass ist nichts besonderes sondern normal^^
2. du hörst ne bestimmte spielweise raus? wo denn^^?
3. in dem punkt gebe ich dir recht
4. was klingt daran geisterhaft, wenn kinder singen?^^
5. jop, dass is aber auch das einzig "gespenstiche" an dem lied
zu den verschiedenen wirkungen von tonarten kann ich folgendes sagen:
ich hab ein absolutes gehör (is übrigens gar nicht soo toll wie man denkt, stresst eher manchmal beim komponieren )und wenn ich klavier spiele, merke ich schon einen unterschied. theoretisch sollte es ihn nicht geben, aber ein klavier hat ja ziemlich viele saiten, und wenn eine saite dumpf und die andere hell klingt (passiert halt mal) ergibt sich bereits schon ein characterunterschied^^ wenn ich jetzt cello spiele, ist das natürlich noch viel extremer. ihr nicht-streicher würdet den unterschied zwischen cis und des warscheinlich nichtmal hören (is jetzt keine beleidigung^^)
ich denke, wenn man akkorde auf einer einzigen, perfekten saite spielen könnte (geht zwas nich, egal) , dann würde man auch keinen characterunterschied feststellen können
thx an peter, durch den ich mein kleines problemchen lösen konnte^^
#Wenn die Stimme nach unten geht (Bei "I´m Sorry) geht der Chor nach oben.
#Die Instrumentierung, die Spielweise und die Mischung. (Hör mal ganz genau hin, man erkennt immer wieder kleine Elemente, die man so beim schnell durchhören nicht hört)
#Die "Schwebenden" Synthis im Hintergrund
#Die Kinder zumm schluss (ich glaube halt mal ads das welche sind)
#der Teil von 1:55 bis 2:07, die Tonfolge wird schon eher mit geistern verknüpft
1. das nennt man gegenmelodie und dass ist nichts besonderes sondern normal^^
2. du hörst ne bestimmte spielweise raus? wo denn^^?
3. in dem punkt gebe ich dir recht
4. was klingt daran geisterhaft, wenn kinder singen?^^
5. jop, dass is aber auch das einzig "gespenstiche" an dem lied
zu den verschiedenen wirkungen von tonarten kann ich folgendes sagen:
ich hab ein absolutes gehör (is übrigens gar nicht soo toll wie man denkt, stresst eher manchmal beim komponieren )und wenn ich klavier spiele, merke ich schon einen unterschied. theoretisch sollte es ihn nicht geben, aber ein klavier hat ja ziemlich viele saiten, und wenn eine saite dumpf und die andere hell klingt (passiert halt mal) ergibt sich bereits schon ein characterunterschied^^ wenn ich jetzt cello spiele, ist das natürlich noch viel extremer. ihr nicht-streicher würdet den unterschied zwischen cis und des warscheinlich nichtmal hören (is jetzt keine beleidigung^^)
ich denke, wenn man akkorde auf einer einzigen, perfekten saite spielen könnte (geht zwas nich, egal) , dann würde man auch keinen characterunterschied feststellen können
thx an peter, durch den ich mein kleines problemchen lösen konnte^^