geschraubt, geleimt,...???

• Ersteller Metallica-freak
  • Erstellt am
Kann man mal Pics von vorne sehen und Kopfplatte vorder und rueckseite.
sieh nicht nach MH-400 aus....

doch doch,das ist schon richtig,ich komm auch vom besagten forum,wo's darum ging und es handelt sich um eine MH-400

So, ich hab jetzt bei meiner nachgeschaut, hab ja auch eine MH-400, allerdings NT. Ist tatsächlich so, wie auf den Bildern von Hoss. Dann habe ich mir überlegt, dass es ja so passt oder? Sonst wärs ja Neck Thru. Ist ja Set-Thru, dh der Hals geht länger als bei Set, aber der Korpus ist ein Stück und nicht wie bei Neck Thru aus zwei Flügeln.

^
l
Ja, denke ich auch, aber wo soll dann der "billige" einfach eingeleimte effekt den Hoss "anprangert" sein?

Hä? Auf den Fotos von mir da oben sieht man doch deutlich, wie wenig tief der Hals im Korpus "ein"geleimt ist.

Was meisnst Du mit tief?
Tief, in wie weit nach hinten zum korpusende? oder wie tief quasi durch den Body? Letzteres geht ja noch und ersteres kann man ja nicht sehen.

Ich werd das mal espguitars weiterleiten, will mal sehen was die zu sagen haben.

Noch ne Frage zu den RAN Hälsen:

Da kann man doch wählen bolt on, set neck oder neck-thru.
Also wäre neck-thru doch vom Klang und sustain her am besten oder ?

Ich stehe kurz vor der bestellung meiner RR bei RAN aber jetzt bin ich was den Hals angeht leicht verunsichert.

MFG
Slayer

slayer66 schrieb:
Noch ne Frage zu den RAN Hälsen:

Da kann man doch wählen bolt on, set neck oder neck-thru.
Also wäre neck-thru doch vom Klang und sustain her am besten oder ?

Ich stehe kurz vor der bestellung meiner RR bei RAN aber jetzt bin ich was den Hals angeht leicht verunsichert.
Ich würde Bolt On nehmen, ist am wartungsfreundlichsten. Bei Neck Through hat mir das Holz des Body zu wenig Einfluß auf den Klang.

EDIT:
Eigentlich stimmts doch dan alles, es ist keine neck-thru, sondern set-thru und was soll da jetzt anders sein als hier?
Wo ist der "billig" Factor?

jarprot8.jpg

jarbod1.jpg

Desweiteren sieht es so aus, dass das er einfach das neue Modell mit set-thru hat, so wie auf der website beschrieben.
Die Bilder von elerly sind zwar auch von ner MH-400, aber die ist halt neck-thru, genauso wie die allerersten Vipers des Jahres, noch keine Earvana nut hatten und auch noch den Strap-button auf der Spitze des Horns und die allersten baritones noch schwarzglenzend waren.
Das ist der einzige "fuck-up" den man ESP zuschreiben kann.

hoss33 schrieb:
Ich würde Bolt On nehmen, ist am wartungsfreundlichsten. Bei Neck Through hat mir das Holz des Body zu wenig Einfluß auf den Klang.

Aber die original Jackson RR 1 oder auch die KV 2 aind doch auch Neck Through wobei die güstigeren RR 3 / KV 3 Bolt on sind. Desshalb dachte ich wenn ich schon eine Bauen lasse dann Neck Through. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher SUPER!!!

MFG
Slayer

Slayer, ich wollte Dich ja nicht verunsichern. Ich habe nur gesagt, was ich nehmen würde und meine Lieblingsgitarren sind alle keine NTs.
Wenn Du ein Replikat einer Neck Through Gitarre möchtest, solltest Du das schon bauen lassen.

war nicht böse gemeint! Ich bin ja froh wenn ihr mich verunsichert dann mach ich mir über alles zweimal gedanken. Man lässt sich ja net gerade jedes Jahr seine Traumgitarre bauen. Die sollte perfekt sein.......

vielen dank für die Hilfe

SLayer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben