"Geschlossenste" Kopfhörer im Tiefpreissegment?

Evili
Evili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Kekse
1.498
Hi zusammen! :)

Ich suche für mein Studio einen günstigen (wirklich günstig!) Kopfhörer, der die Musik gegen aussen am besten abschirmt. Sprich: Wenigstmöglicher Bleed auf die Mikrofone beim Einsingen. Alleroberste Priorität.

Habe da ganz miese Erfahrungen mit dem t.bone-Drummerkopfhörer gemacht - der macht gegen aussen noch mehr Lärm als meine alten halboffenen Koss.

Sound ist wirklich, wirklich egal - solang es nicht allerunterste Schublade ist. Mischen tu' ich mit anderem Gerät und meine Kunden sind diesbezüglich recht schmerzlos :)

Da mein Budget wirklich leider sehr knapp ist, brauche ich es wie gesagt möglichst billig - bis 30€ pro Stück maximal, damit ich mir schmerzfrei gleich 2 davon kaufen kann.

Gefallen würden mir

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

Kann aber leider nicht beurteilen, welche am besten gegen aussen dämpfen. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht?

Tut mir leid, wiedermal so ein Billigheimerthread. Als würde mir meine Leidenschaft das Geld nicht wert sein. ;)

Eigenschaft

Hallo,

tu' doch zu Deiner Auswahl noch den Superlux HD660 dazu ;). Der ist auch noch günstig, nach meinen Erfahrungen wirklich sehr dicht und klingt sogar recht brauchbar, vor allem im Hinblick auf den Preis. Nervig für mich ist an dem Teil lediglich dieses verflixte, viel zu kurze Spiralkabel...

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag meine AKG K77, die schirmen mMn sehr gut nach außen ab. Liegen allerdings wenn ich mich richtig erinnere 9€ über dem Budget.

Gruß,
taste89

edit: 5€ ;)

• Gefällt mir
Wenn dir Drummerkopfhörer liegen, könntest du den Vic Firth SIH in Betracht ziehen - ich würde meinen, rein optisch ist es das Original zur einfachen T-Bone Kopie - 32 Ohm, mit bis zu 24 db Ausssendämpfung (!):

HTH

• Gefällt mir
Danke schonmal für die Tipps, ihr helft mir echt total!

@ Bassel: Genau, diesen ist mir auch schon ins Auge gefallen. Vielleicht nehme ich ja sogar den hier.

@ taste89: Ein paar Euro über dem Budget ist noch kein Beinbruch ;) K77 sehen auch gut aus.

@ hairmetal: Danke für den Tipp! Ist ein bisschen ausser Budget, aber wenn der wirklich so stark dämpft ist es eine Überlegung wert. Ist er nicht ein bisschen zu eng und "brutal" zu machen Mädchenköpfen und -frisuren? ;)

Wird ein heisses Rennen hier... Werde mal die Optionen mit meinem "Zweitangestellten" durchgehen :)

Thx Dudes!!

Mädchenköpfe und der Vic Firth-Kopfhörer? Lieber nicht, hatte den mal selber probiert - und der sitzt schon sehr stramm!

Da würde ich mich eher an des Basselches Empfehlung für den Superlux HD-660 dranhängen. ;)

Was hast du denn erwartet? Es steht ja 'Drummerkopfhörer'! :D

"Nachts sind alle Katzen stramm"

:)